„Guten Tag, ich bin Nazi und möchte zur Demo“
Nach einem Jahr: wieder Tierversuche in Frankfurt
Zeichnerinnen auf dem Vormarsch
„In der Berger Straße sind solche Zustände undenkbar“
„Main Bad Bornheim“ eröffnet im Mai – Panoramabad schließt
Alles bleibt frisch bei Tango Transit
Viele Staus rund um Ostern
Frankfurter fordern Freilassung von Istanbuler Bürgermeister
Macher des Massif Central mit kreativem Konzept
Bar Chroma: Im besten Sinne unprätentiös
Deutsche Bahn bittet um „Entschuldigung“
Action ohne Schnitte
Plácido Domingo in der Alten Oper Frankfurt
Meistgelesen
Augenblicke

Ob Theodor W. Adorno wirklich so einen durchtrainierten Körper hatte? Fraglich. Der „Adornis“ ist Teil einer Meme-Reihe, die ihren Ursprung an der Frankfurter Goethe-Uni hat.

Der Hessische Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Timon Gremmels (SPD) zu Gast in der monatlichen Redaktionskonferenz des JOURNAL FRANKFURT – neben Chefredakteurin Jasmin Schülke. Eines der Themen war der Startschuss für den Kulturcampus in Frankfurt, der vor wenigen Wochen gefallen ist. „Der Kulturcampus wird ganz Bockenheim beleben“, sagte Gremmels.

Ab dem 2. April veranstaltet der Abenteuerspielplatz Riederwald e. V. immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr die temporäre Spielstraße „Heideplatz“ im Nordend. Neben dem Spielmobil gibt es eine Rollrutschbahn und ein Hüpfkissen sowie weitere Spielgeräte und Kinderfahrzeuge. Die Aktion geht bis Oktober.

Vorsicht Stufe(n)! Insgesamt 196 davon können motivierte Wanderer und Spaziergängerinnen im Frankfurter Stadtwald erklimmen. Der Goetheturm hat mit Beginn des Monats April wieder geöffnet – von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit (spätestens 20 Uhr).