Partner
Die Linke und die Polizeigewalt
Grüne nehmen von Klage Abstand
Kurz nachgedacht und sich eines besseren besonnen. Frankfurts Grüne wollen Die Linke nun doch nicht rechtlich dafür belangen, dass sie ein Plakat gestaltete, dass an grüne Wahlwerbung erinnert.
Begeistert waren die Grünen im Römer nicht gerade davon, dass Die Linke ein Plakat entwarf, dass in seinem Layout an Wahlplakate der Öko-Partei erinnerte. "Da müssen wir noch drüber reden", hieß es in der Römerfraktion der Partei. Das hat man nun getan. Die Überlegung, rechtliche Schritte gegen Die Linke einzuleiten, hat sich damit auch erledigt. So richtig darüber nachgedacht, habe man ohnehin nicht. "Das wurde ein wenig aufgebauscht", sagt Manuel Stock, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Römer. Die mangelnde Begeisterung für das Plakat ist hingegen geblieben. Allerdings wird dieses ohnehin nicht mehr lange zu sehen sein: Die beworbene Diskussionsveranstaltung "Polizeigewalt unter schwarz-grüner Stadtregierung" ging am Dienstag über die Bühne.
3. Juli 2013, 12.09 Uhr
ges
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik
Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt
„Anti-Kater“ führt in die Irre
Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden, dass Mineraltabletten nicht unter der Bezeichnung „Anti-Kater“ verkauft werden dürfen.
Text: Daniel Geyer / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/Cliff
PolitikMeistgelesen
- Interview„Frankfurt hat mein Herz. Es ist mein Zuhause“
- Nach Vandalismus unter FriedensbrückeGedenkbild für Hanau-Opfer in Frankfurt versiegelt
- Bundestagswahl 2025Stadt Frankfurt sucht 4600 Wahlhelfer
- Harris oder Trump?So hätte Frankfurt bei der US-Wahl abgestimmt
- 9. November„Wir geben nicht auf, wir sind Optimisten!“
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen