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Thomas Feda bleibt
Thomas Feda bleibt Frankfurt treu. Der Aufsichtsrat der Tourismus+Congress GmbH hat heute eine Vertragsverlängerung mit ihrem Geschäftsführer über weitere fünf Jahre beschlossen.
Heute hat der Aufsichtsrat der TCF eine Vertragsverlängerung mit dem Geschäftsführer Thomas Feda über weitere fünf Jahre beschlossen. Seit Juli 2007 ist der 43-Jährige in dieser Funktion tätig und hat seitdem wichtige Impulse für die Stadt Frankfurt am Main gesetzt.
Mit der Einrichtung des Frankfurt Convention Bureaus Anfang dieses Jahres wird den gestiegenen Erwartungen der Kunden und der Bedeutung des Kongressbereiches Rechnung getragen. Das ist ein wichtiger Meilenstein, um Frankfurt als Kongressstandort weiter gut vermarkten zu können. Thomas Feda hat dabei unterstützt, viele große Veranstaltungen nach Frankfurt zu holen, wie beispielsweise auch den Auftrag zur Durchführung des Deutschen Chorfestes 2012. Die Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern wie der Hotellerie und Gastronomie hat er aufgrund seiner Kompetenz und seines guten Netzwerkes hervorragend ausgebaut. Er hat den Wert von Kultur, Sport und Architektur für die entsprechende Vermarktung der Main-Metropole erkannt und effektiv umgesetzt.
Neben dem Tourismus- und Kongressmarketing ist die TCF für die großen Frankfurter Volksfeste und andere Veranstaltungen zuständig. So zählt für Thomas Feda das durchgeführte internationale Deutsche Turnfest 2009 bislang zu „seinen“ Highlights, aber auch die jährliche ITB in Berlin als größte Messe der Reise-Industrie gehört dazu. Regional sind die auszurichtenden regelmäßigen Frankfurter Traditions- und Volksfeste, wie die Dippemess, das Museumsuferfest und der Weihnachtsmarkt die nachhaltigen Erfolgsgaranten der TCF.
Wirtschaftsdezernent und TCF-Aufsichtsratsvorsitzender Markus Frank wagte einen Blick in die Zukunft. So seien neben dem routinierten Tages- und Veranstaltungsgeschäft auch Neuerungen zu erwarten. „Frankfurt ist eine Apfelweinhochburg und deshalb wird es ein großes Apfelweinfestival geben. Das absolute internationale Sporthighlight ist die FIFA Frauen-WM mit vier Spielen in der Commerzbank-Arena“, sagte der Stadtrat und wies auf die geplanten Live-Übertragungen auf dem Main hin. „Für die Zielgruppe Familien gibt es bereits ein umfangreiches Feda-Konzept mit Fußballgärten am Mainufer“, freute sich Markus Frank auf 2011.
Mit der Einrichtung des Frankfurt Convention Bureaus Anfang dieses Jahres wird den gestiegenen Erwartungen der Kunden und der Bedeutung des Kongressbereiches Rechnung getragen. Das ist ein wichtiger Meilenstein, um Frankfurt als Kongressstandort weiter gut vermarkten zu können. Thomas Feda hat dabei unterstützt, viele große Veranstaltungen nach Frankfurt zu holen, wie beispielsweise auch den Auftrag zur Durchführung des Deutschen Chorfestes 2012. Die Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern wie der Hotellerie und Gastronomie hat er aufgrund seiner Kompetenz und seines guten Netzwerkes hervorragend ausgebaut. Er hat den Wert von Kultur, Sport und Architektur für die entsprechende Vermarktung der Main-Metropole erkannt und effektiv umgesetzt.
Neben dem Tourismus- und Kongressmarketing ist die TCF für die großen Frankfurter Volksfeste und andere Veranstaltungen zuständig. So zählt für Thomas Feda das durchgeführte internationale Deutsche Turnfest 2009 bislang zu „seinen“ Highlights, aber auch die jährliche ITB in Berlin als größte Messe der Reise-Industrie gehört dazu. Regional sind die auszurichtenden regelmäßigen Frankfurter Traditions- und Volksfeste, wie die Dippemess, das Museumsuferfest und der Weihnachtsmarkt die nachhaltigen Erfolgsgaranten der TCF.
Wirtschaftsdezernent und TCF-Aufsichtsratsvorsitzender Markus Frank wagte einen Blick in die Zukunft. So seien neben dem routinierten Tages- und Veranstaltungsgeschäft auch Neuerungen zu erwarten. „Frankfurt ist eine Apfelweinhochburg und deshalb wird es ein großes Apfelweinfestival geben. Das absolute internationale Sporthighlight ist die FIFA Frauen-WM mit vier Spielen in der Commerzbank-Arena“, sagte der Stadtrat und wies auf die geplanten Live-Übertragungen auf dem Main hin. „Für die Zielgruppe Familien gibt es bereits ein umfangreiches Feda-Konzept mit Fußballgärten am Mainufer“, freute sich Markus Frank auf 2011.
8. Dezember 2010, 16.32 Uhr
pia/ jlo
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