Partner
Stellentausch
Der Kulturdezernent beschenkt das Historische Museum
Felix Semmelroth schichtet in seinem Zuständigkeitsbereich um. Er spart eine Stelle in seinem eigenen Dezernat ein, um dem Historischen Museum eine weitere Kraft ermöglichen zu können.
Das Ausscheiden von Grundsatzreferentin Ann Anders nimmt Frankfurts Kulturdezernent Felix Semmelroth (CDU) zum Anlass, die Aufgaben in seinem Dezernat neu zu verteilen. Kirsten Grote-Bär, bisher als Leiterin der Pressestelle aktiv, übernimmt die freiwerdende Stelle. Frau Grote-Bärs Stelle übernimmt Antje Runge. Da durch die Umschichtung eine Stelle eingespart wird, sollen die freiwerdenden Gelder dem Historischen Museum zugute kommen. Weil dieses erweitert wird, werde auch der Personalbedarf steigen, heißt es im Kulturdezernat. Die „geschenkte Stelle“ dürfte dem Museum da also gerade recht kommen.
14. März 2013, 11.25 Uhr
pia/ges
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik
Gemeinsame Anreise aus Frankfurt
Gedenkdemo zum 20. Todestag von Oury Jalloh
Anlässlich seines 20. Todestages findet am 7. Januar in Dessau eine Demo in Gedenken an Oury Jalloh statt. Zwei Initiativen aus Frankfurt rufen zur Teilnahme und gemeinsamen Anreise auf. Treffpunkt ist der Hauptbahnhof.
Text: Sina Claßen/dpa / Foto: Eindrücke von der Gedenkdemo aus dem Jahr 2022 © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas
PolitikMeistgelesen
- Neubau Städtische Bühnen FrankfurtFrankfurter Kulturmeile beschlossen
- Antrag auf Prüfung der AfDFrankfurter Initiativen für Abstimmung im Bundestag
- Das war 2024A5-Ausbau, Cannabis-Legalisierung und Antisemitismus in Frankfurt – Der Jahresrückblick
- Wegen verschobener BesoldungserhöhungStraßenblockade vor dem Frankfurter Polizeipräsidium
- Forderung nach Freiheit und MenschenrechtenProtest in Frankfurt für die politischen Gefangenen Ägyptens
7. Januar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen