Oberbürgermeisterwahlen

Janine Wissler macht gegen Fluglärm mobil

Favorisieren Teilen Teilen

Einen flotten Wahlkampf-Slogan hat Janine Wissler von der Linken nicht. Dafür aber einige markante Wahlkampfsprüche: Gegen den Fluglärm, gegen Nazis und gegen Mietwucher.

ges /

Wo könnte die Oberbürgermeisterkandidatin der Linken, Janine Wissler, ihre Plakate besser vorstellen als in Sachsenhausen. Der vom Fluglärm geplagte Stadtteil drängte sich geradezu auf, um das große Pappschild zu präsentieren, auf dem geschrieben steht: „Deine Stimme gegen Fluglärm. Neue Landebahn stilllegen.“ Auf die Diskussion um den Airport will sich Wissler aber nicht beschränken. „Menschen vor Profite“, „Mietwucher stoppen“ und „Frankfurt nazifrei“ sind weitere Themen, die sie in den Fokus ihrer Kampagne stellt.

Wie Hilmi Tozan vom Kreisverband erklärt, sei die Kandidatin der Linken „eine echte Alternative gegen die neoliberale Politik in Frankfurt und für soziale Gerechtigkeit zu stimmen.“ Die Partei rechnet sich gute Chancen aus, nicht nur ihre Stammwähler zu mobilisieren, sondern auch jene Frankfurter zu erreichen, die von der Politik der etablierten Parteien enttäuscht sind.


Mehr Politik-News

Kalender