Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Oberbürgermeisterwahl

Die verkorkste IHK-Diskussion

Die Industrie- und Handelskammer hatte zur Diskussion über die Oberbürgermeisterwahl geladen – es kamen aber nur Boris Rhein und Janine Wissler. Und einige ungebetene Gäste, einer davon gar ohne Schuhe.
Eigentlich wollten sie bei der IHK vier Kandidaten auf dem Podium haben, die über die kommende Oberbürgermeisterwahl diskutieren. Peter Feldmann (SPD) und Rosemarie Heilig (Grüne) mussten jedoch absagen – das Feldmann eine seltsam geschnittene Videobotschaft sendete, wurde jedoch lediglich mit Gelächter quittiert. Bevor es richtig losging machten noch die nichtgeladenen Kandidaten ein bisschen Stimmung. Karl-Maria Schulte stapfte mit blanken Füßen herum (seine obskure Begründung: "Freiheit für die Füße"), setzte sich später gar auf einen der freigewordenen Plätze auf der Bühne. Oliver Maria Schmitt umarmte flugs Janine Wissler (Die Linke) und seinen Look-alike Boris Rhein (CDU). Dann wurde aber doch noch diskutiert, inhaltlich und rhetorisch gewandt spielten sich Wissler und Rhein die Bällchen zu. Dabei soll der hessische Innenminister über die geringe Podiumsbesetzung not amused gewesen sein – weil er, um überhaupt bei der IHK auftauchen zu können, andere wichtige Termine auf Landesebene abgesagt hatte.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
2. März 2012, 11.00 Uhr
red
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik
Hessen verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen: Eine neue Task Force der Polizei soll Gewalt durch psychisch auffällige Personen besser erfassen und verhindern. Innenminister Poseck betont die Notwendigkeit.
Text: Till Taubmann / Foto: Innenminister Poseck © Bernd Kammerer
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
5. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Rabih Abou-Khalil Quartett
    Frankfurter Hof | 20.00 Uhr
  • Spencer Sutherland
    Batschkapp | 20.00 Uhr
  • Kid Ink
    Zoom | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Der kleine Prinz – Das Musical
    Kurtheater | 20.00 Uhr
  • Shen Yun
    myticket Jahrhunderthalle | 19.30 Uhr
  • Volker Kutscher
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
Kunst
  • Bernd Sannwald
    Taunus Foto Galerie | 10.00 Uhr
  • Adrian Piper
    Portikus | 12.00 Uhr
  • Armin Rohde
    Haus St. Martin am Autoberg | 08.30 Uhr
Kinder
  • Der kleine Bär „Nein-Nein“
    Comedy Hall / Kikeriki Theater | 15.00 Uhr
  • Heinrich der Fünfte
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Die Schneekönigin
    Staatstheater Mainz | 10.00 Uhr
und sonst
  • Dem Täter auf der Spur – Ermitteln Sie mit dem Kriminalbeamten (a.D.) Fred Bauer anhand realer Kriminalfälle
    Frankfurter Stadtevents | 19.00 Uhr
  • Genießen in vollen Zügen? Wie Pendeln nachhaltiger und angenehmer gestaltet werden kann
    Historisches Museum | 16.00 Uhr
  • Spitzenbilder mit dem Smartphone
    Hauptbahnhof | 18.30 Uhr
Freie Stellen