Am Riedberg eröffnet das neue Jugendhaus. Dieses soll nicht nur als Haus für Jugendliche fungieren, sondern auch von Vereinen genutzt werden. Die Schlüsselübergabe findet Anfang Juni statt.
bew /
Im Stadtteil Riedberg eröffnet die Dezernentin für Soziales, Senioren, Jugend und Recht Daniela Birkenfeld (CDU) eine neue Einrichtung: ein Jugendhaus. Der Termin findet am Dienstag, 4. Juni, von 14 Uhr an im Jugendhaus Riedberg, Friedrich-Bergius-Weg 2, statt. Dort sprechen neben der Jugenddezernentin, der kaufmännische Projektleiter des Jugendhauses, Norbert Landshut, und Jürgen Mattis, Vorsitzender des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit, der die Trägerschaft für die Einrichtung übernimmt.
Sozialarbeiter des Evangelischen Vereins sind bereits vor Ort, sodass gleich nach der offiziellen Schlüsselübergabe der Betrieb im Jugendhaus beginnen kann. Während der Eröffnungsfeier können die Jugendlichen vom Riedberg ihre Wünsche, Anregungen und Ideen zu der neuen Einrichtung und zum Stadtteil auf Stellwänden festhalten. Auch Erwachsene sind eingeladen, ihre Vorstellungen zu äußern. Denn das Haus soll nicht nur von Jugendlichen genutzt werden, sondern auch für Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem Stadtteil zur Verfügung stehen.