Wochenlang ermittelte die Kriminalpolizei wegen Verdachts auf sexuelle Übergriffe in vier Fällen in Griesheim. Nun konnte ein Verdächtiger dank eines Zeugens festgenommen werden. Er gestand alle vier Taten.
ms/ots /
Vergangene Woche berichteten wir über vier Frauen, die Ende Juni Opfer sexueller Übergriffe in Griesheim wurden. Gesucht wurde noch ein Opfer, die mit ihrer Täterbeschreibung bei der Identifizierung helfen sollte. Nun hat die Polizei im Zuge umfangreicher Ermittlungen und Durchführung verdeckter sowie offener Maßnahmen am gestrigen Montag einen Tatverdächtigen festgenommen.
Die Polizei fasste den mutmaßlichen Täter gegen 19.20 Uhr in der Linkstraße. Bei ihm handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen, der bei der Vernehmung alle vier Taten gestand. Den entscheidenden Hinweis bekam die Polizei am selben Tag von einem Zeugen, denn der Jugendliche hatte sich durch ein auffälliges Zupfen an seiner Hose im Schrittbereich auf sich aufmerksam gemacht. Der 43-jährige Anwohner erinnerte sich an die Täterbeschreibung und alarmierte sofort die Polizei.
Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt, der über eine mögliche Untersuchungshaft entscheidet. "Diesen Erfolg haben wir sowohl den umfangreichen Ermittlungen der Polizei als auch den Frankfurterinnen und Frankfurtern zu verdanken“, sagt Polizeipräsident Gerhard Bereswill. „Einmal mehr zeigt sich, dass dort wo Polizei und Bürgerinnen und Bürger zusammenstehen, für Kriminalität kein Raum ist.“