Bis zu 30 Grad warm soll es am Wochenende in Frankfurt werden. Mit mehr als zwei Monaten Verspätung öffnet nun auch das Freibad in Bergen-Enkheim wieder - pünktlich zu den sommerlichen Tagen.
nic/ ffm /
Ab Sonntag, 1. Juli, kann auch im Riedbad in Bergen-Enkheim der Badespaß beginnen. Pünktlich zu den hochsommerlichen Temperaturen am Wochenende öffnet das Freibad zum ersten Mal in dieser Saison.
Wegen eines Rohrbruchs konnte das Freibad nicht wie ursprünglich geplant am 28. April in Betrieb gehen. Die Hauptwasserleitung mit einem Durchmesser von immerhin 400 Millimeter riss auf einer Gesamtlänge von 60 Metern direkt unter dem Gebäude des Hallenbades. Dies erschwerte die Reparaturarbeiten erheblich. Anfangs befürchtete man seitens der BäderBetriebe Frankfurt, aufgrund der Größe des Schadens, das Freibad während dieser Saison nicht in Betrieb nehmen zu können.
Nach umfangreichen Reparaturarbeiten an der Hauptwasserleitung kann das Freibad in Bergen-Enkheim nun am Sonntag, 1. Juli, wieder geöffnet werden. „Wir sind froh, dass wir doch noch zu den Sommerferien mit dem Bad in Betrieb gehen können. Glücklicherweise wurde der Schaden frühzeitig erkannt, so konnte eine Unterspülung unter dem Hallenbad, die die Reparaturarbeiten zusätzlich erschwert hätte, vermieden werden“, so der Geschäftsführer Frank Müller.
>> Riedbad, Bergen-Enkheim, ab Sonntag, 1. Juli geöffnet, täglich 7-20 Uhr