Aus bisher ungeklärter Ursache trat am Dienstag Wasser im Parkhaus des Einkaufszentrums MyZeil aus. Bis in die Nacht hinein pumpte die Feuerwehr das Wasser ab, die Tiefgarage war zeitweise gesperrt.
nic /
Wie die Frankfurter Feuerwehr bekanntgab, floss das Wasser aus einer Wandöffnung in einem Technikraum der Tiefgarage. Die Einsatzkräfte mussten die Flüssigkeit bis in die Nacht hinein abpumpen. Bei dem Wasser soll es sich um sufidhaltiges Grundwasser handeln, das "nach faulen Eiern" roch, wie die Feuerwehr mitteilte.
Zuvor hatte das Umweltamt die Flüssigkeit untersucht, um zu überprüfen, ob es sich um Grundwasser, Leitungswasser oder Geothermiewasser handle. Erst gegen Abend konnten die Einsatzkräfte das Leck in der Wand provisorisch abdichten, teilte die Feuerwehr auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Bei dem in der Tiefgarage #MyZeil eingedrungenem Wasser handelt es nach einer Analyse des Umweltamtes um sulfidhaltiges Grundwasser, welches einen Geruch nach faulen Eiern aufweist. Derzeit wird die Leckage provisorisch von uns abgedichtet und danach der Einsatz beendet. ^rh pic.twitter.com/sSTY6daIH2
Wegen der Arbeiten wurde die Tiefgarage des Einkaufszentrums vorübergehend gesperrt. Seit Mittwochvormittag können Kunden ihre Autos wieder in dem Parkhaus abstellen, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account von MyZeil.
DANKE @feuerwehrffm für den tollen Einsatz. Die letzten Arbeiten werden nun vollzogen und eure Autos können ab sofort wieder sich bei uns parken! #welovefrankfurtt.co/hwR5SVhXQe