Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

eDIt-Festival wartet wieder mit Highlights auf

Vom Sonntag, 28.9. bis Dienstag, 30.9., ist es wieder so weit - beim eDIT Filmmaker's Festival kommen im CineStar Metropolis wieder Kreative verschiedener Gewerke der Filmproduktion nach Frankfurt um ihre Arbeiten zu präsentieren und sich über die neuesten Trends auszutauschen. Partner des Festivals sind ab diesem Jahr die Cutter-Organisation ACE, die in den USA zu einer der einflussreichsten Organisationen gehört sowie der europäische Kameraverband AMIGO, in dem 26 europäische Verbände unter einem Dach vereint sind.

Hochkarätige Speaker werden erwartet, so die Macher von WALL-E, Iron Man, The last Samurai, Zodiac, Speed Racer, The Matrix Revolutions, Hell Boy II, Chiko, Der Pianist, Krabat und viele andere mehr.

Am Eröffnungssonntag bildet die eDIT-Gala den feierlichen Auftakt des Festivals. Neben Staatsministerin Silke Lautenschläger, der Schirmherrin des Festivals wird Wirtschaftsdezernent Boris Rhein die Gala feierlich eröffnen. Als Laudator für die mahrfach preiskekrönte Cutterin (darunter ein Oscar) Anne V. Coates wird der schwedische Cutter Tom Rolf, A.C.E. Filmmakers Festival Honoree (u.a. "Taxi Driver", "9 1/2 Wochen"), erwartet.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
28. September 2008, 12.11 Uhr
red
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Die Hessische Justiz und der Sportverein Makkabi Deutschland tauschen sich beim „Runden Tisch der hessischen Justiz“ im Landgericht Frankfurt dazu aus, wie Antisemitismus im Sport bekämpft werden kann.
Text: Lukas Mezler / Foto: Landgericht Frankfurt am Main © Adobe Stock/Brigitte
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
23. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Jona Heckmann
    Eschborn K | 19.30 Uhr
  • Kidd Kawaki
    Batschkapp | 18.30 Uhr
  • Chapo102
    Nachtleben | 19.30 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Quintessenz
    Hessischer Rundfunk | 18.00 Uhr
  • Oper Extra
    Bockenheimer Depot | 11.00 Uhr
  • Chronicles
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Faust 1 und 2
    Schauspiel Frankfurt | 18.00 Uhr
  • Alte Liebe
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Die Nacht der Musicals
    myticket Jahrhunderthalle | 20.00 Uhr
Kunst
  • Peer Oliver Nau
    Stadtgalerie Bad Soden am Taunus | 15.00 Uhr
  • Die ganze Welt auf Pergament. Die Chorbücher aus dem Mainzer Karmeliterkloster
    Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum | 11.00 Uhr
  • faszinierend . mutig . wirkungsvoll – Frauen Museum Wiesbaden 1984 bis heute
    Frauen Museum Wiesbaden | 12.00 Uhr
Kinder
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 16.00 Uhr
  • Leo Löwe und die ganze Vogelschar
    Gallus Theater | 10.00 Uhr
  • Kommissar Gordon
    Theater Moller-Haus | 15.00 Uhr
Freie Stellen