Partner
Mehr Geld für Werberpreis VdW-Award
Noch bis zum 7. August können alle, die an der Produktion eines Werbefilms beteiligt waren, an diesem Wettbewerb teilnehmen. Sie können in unterschiedlichen Kategorien insgesamt fünfzehn Preise gewinnen, die nach dem Erfinder des "VDW Awards" Hatto Kurtenbach benannt sind.
Einer dieser Preise geht an die besten Hochschulwerbefilmer - eine Frankfurter Postproduktionsfirma unterstützt diesen Preis in diesem Jahr als Kategoriensponsor. "Acht Frankfurt" stellt den besten studierenden Filmemachern ein Dienstleistungspaket im Wert von 10.000 Euro zur Verfügung. "Talentierten Nachwuchsfilmern Zugang zu einer professionellen Postproduktion zu ermöglichen, ist Teil unserer Firmenphilosophie und außerdem eine sinnvolle Investition in die Zukunft", sagt Ralf Drechsler, einer der Geschäftsführer.
Der Verband deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) schreibt den Wettbewerb bereits seit dem Jahr 2002 aus. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, hessen media sowie die Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützen ihn; die feierliche Preisverleihung findet dieses Jahr am 11. Oktober bei einer Gala im schauspielfrankfurt statt.
Quelle: PIA/Stadt Frankfurt, Illustration: vdw


StadtlebenMeistgelesen
- Verkehr in FrankfurtWarnstreik legt U- und Straßenbahnen lahm
- World Design Capital 2026Design-Projekte für ein besseres Leben
- Verein „Stützende Hände“Ehrenamtliche Hilfe für Bedürftige in Frankfurt
- „Massif W“Neue Büroflächen im Frankfurter Bahnhofsviertel
- Frankfurter JugendringJugendring beschließt Positionspapier gegen Rechtsruck