Frankfurter Marketingkonzept 2010

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julez82 /

Wirtschaftsdezernent Markus Frank und der Geschäftsführer der TCF-Geschäftsführer Thomas Feda stellte den Marketingplan für das nächste Jahr vor. „Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftssektor der Stadt Frankfurt“, so Frank. „3,9 Milliarden Euro Bruttoumsatz aus der touristischen Nachfrage, 84,5 Millionen Euro Beitrag zum kommunalen Steuereinkommen und 58000 Arbeitsplätze sind Gründe genug, um in den momentan wirtschaftlich unsicheren Zeiten das Marketingbudget der TCF auszuweiten.“ Im nächsten Jahr stehen zwei wesentliche Schwerpunkt im Vordergrund: Kongresse und Kultur. Frankfurt sei ein wichtiges Geschäftsreiseziel und in diesem konjunkturabhängigen Segment spielten Kongresse und Tagungen eine besondere Rolle. „Frankfurt ist nach wie vor einer der führenden Tagungs- und Kongress-Standorte“, so Frank. Den Kongressstandortsoll ein neuer Geschäftsbereich der TCF, das Frankfurt Convention Bureau, stärken.
Aber Frankfurt punkte auch durch die gute Erreichbarkeit, die Infrastruktur und nicht zuletzt auch durch das Rahmenangebot an Kunst und Kultur. Deshalb bilden Kunst und Kultur auch in 2010 einen weiteren Schwerpunkt. Bewährtes und völlig neue Ansätze sollen Frankfurt als klassisches Städtereiseziel positionieren.
Als Event wird ein ganz besonderes Angebot geschaffen: „Mit einem internationalen Apfelweinfestival im Spätsommer, das nicht nur den Frankfurter, sondern auch den ausländischen Apfelwein in den Mittelpunkt rückt, wird ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Stadt ganz besonders inszeniert“, so Feda.
Und auch auf den Märkten der Welt mit Wachstumsprognosen will der TCF die Stadt Frankfurt von ihrer Schokoladenseite präsentieren.


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