Partner
City-Arena angepfiffen
Über dem Taunus grollte zwar der Donner, in der City Arena auf dem Rossmarkt war die Stimmung jedoch ungetrübt. Einige hundert Fans waren zum Auftakt des Public Viewing zur Fußballeuropameisterschaft in Österreich und der Schweiz gekommen. Ähnlich wie zur Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in der Main-Arena war der Platz gefüllt mit bunten Trikots, Fahnen und geschminkten Menschen aller Nationen. Nach dem Warm-Up mit hr3-Moderator Frank Seidel, pfiff Stadtrat Boris Rhein gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH, Thomas Feda, und dem Deutschland Präsident der Sponsoren-Firma um kurz vor 17 Uhr mit Trillerpfeifen offiziell das Fanerlebnis an. Im Anschluss rockten Revolverheld die Bühne, natürlich mit ihrem Hit Helden 2008, der offiziellen Fanhymne des Deutschen Fußball Bundes.
Zur Stunde verfolgen rund 2.000 Fans das Eröffnungsspiel des Gastgebers Schweiz gegen Tschechien auf der Großleinwand. Am Abend stehen sich im zweiten Spiel Portugal und die Türkei gegenüber. Die Deutsche Mannschaft bestreitet ihre erste Begegnung morgen um 20.45 Uhr gegen Polen.
7. Juni 2008, 18.28 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben

Gegen Antisemitismus
Makkabi tauscht sich mit Frankfurter Justiz aus
Die Hessische Justiz und der Sportverein Makkabi Deutschland tauschen sich beim „Runden Tisch der hessischen Justiz“ im Landgericht Frankfurt dazu aus, wie Antisemitismus im Sport bekämpft werden kann.
Text: Lukas Mezler / Foto: Landgericht Frankfurt am Main © Adobe Stock/Brigitte

StadtlebenMeistgelesen
- Verkehr in FrankfurtWarnstreik legt U- und Straßenbahnen lahm
- World Design Capital 2026Design-Projekte für ein besseres Leben
- Verein „Stützende Hände“Ehrenamtliche Hilfe für Bedürftige in Frankfurt
- Frankfurter JugendringJugendring beschließt Positionspapier gegen Rechtsruck
- „Massif W“Neue Büroflächen im Frankfurter Bahnhofsviertel
23. Februar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen