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Silberner EVA 2009 für Internationales Deutsches Turnfest
Die Eröffnungsinszenierung des Internationalen Deutschen Turnfests hat den silbernen „EVA 2009“ im Bereich „Public Event“ erhalten. „Sportliche Großveranstaltungen sind eine Chance für Frankfurt, positive Bilder der Stadt nach innen und außen zu senden“, so Sportdezernent Markus Frank anlässlich der Verleihung. Die städtische Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main (TCF) hat die Eröffnungsfeier organisiert, die Frankfurter Agentur „McCann momentum“ hat sie inszeniert. „Mit der Eröffnungsinszenierung zum Internationalen Deutschen Turnfest ist es gelungen, den Austragungsort 'Frankfurt am Main' und den Breitensport Turnen in einem außergewöhnlichen Konzept zusammenzuführen.“ Zudem bescheinigte die Jury der Veranstaltung einen „würdigen, hochemotionalen Rahmen“.
„Die Bilder von der spektakulären Eröffnungsfeier, die den Main zur Bühne machte, wirken noch heute positiv nach“, so Frank. Die Erwartungen, die letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung der Stadt Frankfurt waren, die Turnfestteilnehmer und die Zuschauer auf ganz besondere Weise auf das Turnfest einzustimmen, wurden erfüllt. Ebenfalls eine positive Wirkung erhofft sich die Stadt von der FIFA-Weltmeisterschaft der Frauen, bei der die ganze Welt auf die Mainmetropole schauen wird. „Neben den Spielen in der Commerzbank Arena werden wir auch wieder einen Publikumsmagneten während der gesamten Weltmeisterschaft am Main schaffen!“, verspricht der Sportdezernent. Thomas Feda, Geschäftsführer der TCF, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Auszeichnung: „Wir haben mit einer spektakulären Darbietung den Main zur Bühne gemacht. So haben wir nicht nur den Turnfestteilnehmern, sondern auch den Frankfurtern und den Gästen aus der Region gezeigt, wie herausragend Frankfurt sich zu präsentieren weiß!"
Der EVA, der zu den renommiertesten Preisen der Event-Branche gehört, wird jährlich vom Forum Marketing-Eventagenturen (FME) vergeben. Dabei handelt es sich um die Interessenvertretung der Marketing-Eventbranche in Deutschland. Ausgezeichnet werden Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation, wobei Projekte prämiert werden, in denen Marketinginhalte besonders erlebnisorientiert und erfolgreich umgesetzt wurden.
(pia)
„Die Bilder von der spektakulären Eröffnungsfeier, die den Main zur Bühne machte, wirken noch heute positiv nach“, so Frank. Die Erwartungen, die letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung der Stadt Frankfurt waren, die Turnfestteilnehmer und die Zuschauer auf ganz besondere Weise auf das Turnfest einzustimmen, wurden erfüllt. Ebenfalls eine positive Wirkung erhofft sich die Stadt von der FIFA-Weltmeisterschaft der Frauen, bei der die ganze Welt auf die Mainmetropole schauen wird. „Neben den Spielen in der Commerzbank Arena werden wir auch wieder einen Publikumsmagneten während der gesamten Weltmeisterschaft am Main schaffen!“, verspricht der Sportdezernent. Thomas Feda, Geschäftsführer der TCF, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Auszeichnung: „Wir haben mit einer spektakulären Darbietung den Main zur Bühne gemacht. So haben wir nicht nur den Turnfestteilnehmern, sondern auch den Frankfurtern und den Gästen aus der Region gezeigt, wie herausragend Frankfurt sich zu präsentieren weiß!"
Der EVA, der zu den renommiertesten Preisen der Event-Branche gehört, wird jährlich vom Forum Marketing-Eventagenturen (FME) vergeben. Dabei handelt es sich um die Interessenvertretung der Marketing-Eventbranche in Deutschland. Ausgezeichnet werden Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation, wobei Projekte prämiert werden, in denen Marketinginhalte besonders erlebnisorientiert und erfolgreich umgesetzt wurden.
(pia)
24. November 2009, 11.29 Uhr
julez82
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