Freischwimmer im Café King

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Einen Sprung ins kalte Wasser wagen und einmal eigenverantwortlich Programm machen, Technik zusammenstellen, Entscheidungen treffen – das war die Idee mit der Noomi Deuscher (Auszubildende zur Veranstaltungstechnik) und Olivia Ebert (Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau) sich einen Platz im Mousonturm-Sommerprogramm erobern konnten. Mit Freischwimmer haben sie jetzt die Chance ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Am 18. August, Beginn: 20 Uhr
an der Honsellbrücke in Frankfurter Osthafen, Eintritt € 8,- (nur Abendkasse)


McEnroe ( Pop, live open air) ist das Soloprojekt des frontmans der Franfurter IndieBand velveteen. 1-Mann Akustikgitarren Massaker mit covers á la Cyndy Lauper meets Dinosaur Jr. meets ZZ-Top. Alles verpackt in eine sanft-traurige Grundstimmung und einigem Rätselraten vor der Wiederekennung.


Flowarea (Funk, live open air), das sind sechs Frankfurter Funk-Brüder, die durch ihr groovendes Zusammenspiel überzeugen und bei Freischwimmer open air für gute Stimmung sorgen werden. Durcharrangierte Stücke mit satten Bläsersätzen, funk-rockigen Riffs und treibenden Beats wirken direkt auf Kopf, Bauch und Beine - inhalieren und Spaß haben!


Pink’s Not Red (Alternative, live open air)
stehen für brachiale Gitarrenriffs, tragende Melodien, eine treibende Rhythmusfraktion vereint mit einer charakteristischen Stimme zeigen sehr genau, wo Pink's Not Red hinwollen. Gradliniger Rock'n'Roll und große Verspieltheit verbinden sich zu einem unverwechselbaren Sound.


Nach einem frischen Cocktail und einer Stärkung kulinarischer Art, kann in der Schmiede zu High-Speed-Zigeunerfolk, russischen Schmachtknallern, indischen Hochzeitstänzen und allerlei musikalische Absurditäten aus der ganzen Welt mit dem Volkstanzkomitee das Tanzbein geschwungen werden.


Wem nach dem Auftritt von Pink’s Not Red jedoch mehr nach rockiger Gitarrenmusik ist, kann im anderen Brückenbogen mit Noizytunes / Get in the Ring zu Rock, Indie und Alternative abfeiern.


Mehr Stadtleben-News

Kalender