Partner
Talla 2XLC geehrt
Heute war ein besonderer Tag. Im Limpurgsaal des Römers bekam der Held unserer Jugend, Talla 2XLC, die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt von Kulturdezernent Felix Semmelroth überreicht. Das ist einfach großartig. Und es wurde auch Zeit, immerhin hat der Mann den Techno erfunden. Ganz so einfach war es nicht, den Mann durch die nicht durchweg jugendlich besetzten Gremien der Stadt durchzubringen. Doch es ist geschafft. Olaf Cunitz, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Römer, ist einer der wenigen Offiziellen im Saal, die im Besitz von Talla-Platten sind. Er sagt: "Keine Flugzeuge über Frankfurt mehr und ein DJ wird von der Stadt ausgezeichnet - wir haben alles erreicht." Die Auszeichnung immerhin ist auf Dauer angelegt. Nach dem Klick noch zwei Videos des ganzen Spaßes (und ja: nächstes Mal nehme ich ein Stativ mit). Der nächste Technoclub beginnt übrigens am 14. Mai im U60311. Ob Talla die Plakette wohl mitbringt? Und jetzt gebt dem Mann auch noch das Bundesverdienstkreuz!
20. April 2010, 20.52 Uhr
Nils Bremer
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Sieben Vorführungen in Frankfurt
Italo-Französische Filmwoche
Auch in diesem November heißt es wieder: Frankreich gegen Italien. Die französische Filmwoche und Verso Sud buhlen erneut parallel um die Zuschauergunst als letzte Frankfurter Filmreihen in diesem Jahr.
Text: Gregor Ries / Foto: Der Porträtfilm „Ciao, Marcello - Mastroianni L'Antidivo” von Regisseur Fabrizio Corallo © DFF
KulturMeistgelesen
- Kunstausstellung in EschbornGesammelte Fotografien der Deutschen Börse
- Lilian Thuram in FrankfurtFranzösische Fußballlegende spricht über Rassismus
- Literatur in FrankfurtNeue Lesebühne im Café Mutz
- Filmfestival in WiesbadenExground Filmfest legt Fokus auf Flucht und Migration
- No Other LandEin Skandalfilm, der keiner sein will
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen