Zum vierten Mal organisiert die Jugendgruppe des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder“ das Festival „Sound of Life“. Initiatoren Janna Rupprecht kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv mitwirken.
wch /
2010 initiierte Janna Rupprecht, damals 19 Jahre, erstmals das einzigartige Benefizkonzert „Sound of Life“. Die Veranstaltung verfolgt das Ziel, das Leben zu feiern, dabei aber auch auf die Situation krebskranker Jugendlicher aufmerksam zu machen. Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung werden an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ gespendet. Außerdem soll "Sound of Life"auch eine Erinnerung an unsere verstorbenen Jugendgruppenmitglieder sein, als Symbol für die ehemaligen Mitglieder steht eine weiße Taube.
Auf Grund ihrer eigenen Krebserkrankung weiß Rupprecht, wie wichtig Feste und Gemeinsamkeit für krebskranke Patienten sind. Die bisherige maßgebliche Organisatorin von „Sound of Life“ musste aufgrund ihres aktuellen Gesundheitszustandes die Hauptaufgaben an die Jugendgruppe übertragen.
Nach dem Motto „Dein Leben ist einzigartig - feiere es!“ stehen am 6. September unter anderem Tom Beck, Chima, Tim Acid, Sushiduke, La Finesse, Schwerelos und Campain like Cloclwork auf der Bühne. Die Moderation übernimmt Rhein-Main-TV-Moderator Thomas Raudnitzky. Schirmherr der Veranstaltung wird wieder Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) sein. Neben der Musik werden zahlreiche Aktionen für die ganze Familie angeboten, etwa eine Hüpfburg und Kinderschminken.
>> Die Tickets für Sound of Life, 6. September auf der Galopprennbahn, gibt es im Vorverkauf für 12 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro