Kunstmesse mal anders

In Offenbach wird’s kunstvoll

Favorisieren Teilen Teilen

Für zwei Wochenenden zieht in die Heyne Kunstfabrik in Offenbach die „Tausch! Contemporary Art Fair 2014“ ein. Mit zahlreichen Workshops, Lesungen und Konzerten geht dieses Projekt das Thema Kunstmesse mal anders an.

rom /

Die „Tausch! Contemporary Art Fair“ ist ein Ausstellungsprojekt der besonderen Art: Auf spielerische Art nähert es sich dem Thema Kunstmesse an und setzt sich mit Fragestellungen rund um Kunst und ihre Käufer auseinander. Jeweils vom 28. bis 31. August und vom 19. bis 21. September finden in der Heyne Kunstfabrik in Offenbach zahlreiche themenbezogene Veranstaltungen statt. Ob Workshops, Lesungen, Performance-Kunst, Theateraufführungen, HipHop, Elektro oder Indie – das Programm ist bunt und lädt die Besucher zum Mitmachen und nicht bloß zum Betrachten ein.

Entstanden ist die „Tausch!“ aus einer Zusammenarbeit des Frankfurter Kunstvereins Eulengasse und dem Bund Offenbacher Künstler BOK. Unterstützt wird diese neue Partnerschaft von den Oberbürgermeistern von Offenbach und Frankfurt: Horst Schneider (SPD) und Peter Feldmann (SPD) haben beide jeweils die Schirmherrschaft übernommen.

Eröffnet wird das interkommunale Kunst- und Kulturprojekt am Donnerstag, den 28. August, ab 18 Uhr durch die Schirmherren. Das genaue Programm für die Veranstaltungstage gibt es online. Dort kann sich auch wer mag für die Workshops anmelden.

>> „Tausch! Contemporary Art Fair“, Eröffnung: 28. August, 18 Uhr, Heyne Kunstfabrik Offenbach; Veranstaltungstage: 28.-31. August, 19.-21. September.

Ronja Merkel
Ronja Merkel
Jahrgang 1989, Kunsthistorikerin, von Mai 2014 bis Oktober 2015 leitende Kunstredakteurin des JOURNAL FRANKFURT, von September 2018 bis Juni 2021 Chefredakteurin.
Mehr von Ronja Merkel >

Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige