Mit „The Divine Shop Show No.1“ wollen die beiden Künstlerinnen Anja Arncken und Lena Grewenig Kunst und Schmuckdesign miteinander verstricken. Verkauft werden ab Donnerstag in dem Shop in der Elbestraße 10 limitierte Schmuckkollektionen und T-Shirt-Editionen.
sfk /
In ihrer Ausstellung „The Divine Shop Show No.1“, die am 2. Dezember in der Elbestraße 10 eröffnet, verbinden die beiden Künstlerinnen Lena Grewenig und Anja Arncken Kunst und Schmuckdesign miteinander. Hinter „The Diving Shop Show No. 1“ versteckt sich dabei – wie der Titel schon andeutet – nicht nur eine Schau, sondern auch ein Shop. Der Bezeichnung „Ausstellung“ wolle man gerecht werden, indem man die Parameter der Verkaufssituation erweitere und in diese auch künstlerische Aspekte mit einfließen lasse, so Arncken und Grewenig. Für die Ausstellung habe man limitierte Schmuckkollektionen und T-Shirt-Editionen kreiert. Diese werden vor Ort verkauft.
Kennengelernt haben Arncken und Grewenig sich auf der Goldschmiedeschule nach ihrem Kunststudium. Die Ausstellung, so die beiden Künstlerinnen, spiegelt demnach ihren gemeinsamen Werdegang wieder.
>> Die Shop-Ausstellung kann vom 2. Dezember bis 5. Dezember im Basis Projektraum in der Elbestraße 10 besucht werden. Donnerstag und Freitag ist sie von 16 bis 20 Uhr geöffnet; Samstag und Sonntag von 12 bis 16 Uhr. An allen Ausstellungstagen gilt die 2G-Regel.