Das Schauspiel und die Oper Frankfurt veranstalten am Sonntag ein gemeinsames Theaterfest. Neben Führungen, Gesprächen, Lesungen, Gesang und einem Kinderprogramm soll es auch ein gemeinschaftliches Sonntagsfrühstück geben, zu dem alle Besuchenden etwas beitragen können.
sfk /
Am kommenden Sonntag findet das gemeinsame Theaterfest des Schauspiel und der Oper Frankfurt statt. Besuchende werden ab 11 Uhr zu einem gemeinsamen Sonntagsfrühstück eingeladen, zu dem alle etwas mitbringen und mit anderen Teilnehmenden teilen können. Im Anschluss daran folgt ab 12 Uhr ein Programm bestehend aus Entdeckungstouren durch das Theater, Begegnungen mit Theaterschaffenden, Lesungen, Gesang sowie Workshops.
Die Besuchenden haben außerdem die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen ausgewählter Werkstatträume zu werfen. Darüber hinaus zeigt die Kostümabteilung der Städtischen Bühnen eine Ausstellung mit verschiedenen Arbeiten und verkauft einige der Kreationen. Beim Kinderschminken bringen die Maskenbildnerinnen und Maskenbildner ihr Handwerk zum Vorschein. Außerdem bieten Oper und Schauspiel persönliche Gespräche mit Menschen, die hinter den Kulissen der Städtischen Bühnen arbeiten.
Schauspiel-Intendant Anselm Weber stellt darüber hinaus den neuen Spielplan vor. Mit einer Technikshow wird zudem das technische Gewerk präsentiert. Für die Kleinen soll es Schauspiel-Crashkurse für Körper, Sprache und Stimme geben sowie verschiedene Lesungen. Der Eintritt zum Theaterfest ist frei, für einige Programmpunkte ist eine Anmeldung vor Ort erforderlich. Das gesamte Programm gibt es online.