Im Darmstädter Stadtteil Arheilgen wurde am Montagmorgen eine Frau auf der Straße erschossen. Als die Polizei den Tatverdächtigen stellen wollte, starb dieser unter noch ungeklärten Umständen.
nic /
Gegen 8.25 Uhr am Montagmorgen gingen mehrere Notrufe bei der Polizei an. Die Zeugen hatten Schüsse im Bereich Kranichstein/ Arheilgen im Norden von Darmstadt gehört. Als die Beamten eintrafen, fanden sie eine 37 Jahre alte Frau mit Schusswunden leblos in der Grillparzerstraße. Wie es zu der Tat kam, ist noch unklar. Nach ersten Hinweisen von Zeugen suchte die Polizei daraufhin nach einem dunkelhäutigen Mann und dessen weißem Auto. Zur Fahndung wurde auch der Hubschrauber der Polizei eingesetzt, der über den Stadtteil flog.
Um kurz vor zehn Uhr gab die Polizei Südhessen den laufenden Einsatz via Twitter bekannt.
Die Beamten konnten den gesuchten Mann schnell identifizieren: Dabei handelte es sich um den Lebensgefährten der Getöteten, einen 39 Jahre alten US-Amerikaner. In einer Kleingartenanlage in der Nähe des Tatorts fand die Polizei das gesuchte Auto und den Tatverdächtigen, der bewaffnet war. Wie die Polizei mitteilte, starb der Mann „unter noch nicht vollständig aufgeklärten Umständen“ beim Zugriff der Beamten. Neben der Polizei ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Darmstadt sowie die Tatortgruppe des Hessischen Landeskriminalamts.