Wohnungsdurchsuchung in Harheim

Rentner hortete ein ganzes Waffenarsenal

Favorisieren Teilen Teilen

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Harheim fanden Beamten bei einem 67-jährigen Rentner ein ganzes Waffenarsenal. Neben unzähligen Waffen und Munition hortete er auch Chemikalien zur eigenen Herstellung dieser.

ms/ots /

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtteil Harheim gab es für die zuständigen Beamten eine große Überraschung: Waffen, Munition, Chemikalien und mehr wurden bei einem 67-jährigen Rentner gefunden. Die Durchsuchung wurde vom Amtsgericht ursprünglich aufgrund einer Bestellung von Waffenteilen in Verbindung mit einer fehlenden waffenrechtlichen Erlaubnis angeordnet.

In der Wohnung und den Kellerräumen fanden die Beamten dann unzählige Waffen, Waffenteile, Munition, Werkzeuge und Chemikalien. Im Einzelnen wurden 45 Kurzwaffen, 20 Langwaffen, zahlreiche Waffenteile und etwa 100 Kilo Munition und Munitionsteile sichergestellt, dazu noch 15 Kilo Schwarzpulver.

Nach ersten Ermittlungen hat der Beschuldigte offenbar die Munition mit den Chemikalien selbst hergestellt und einige Waffen baulich verändert, um diese vermutlich auch im Internet anzubieten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Rentner wieder frei, doch die Ermittlungen dauern noch an.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige