Topmodel-Kandidatinnen im Moxy Frankfurt East

Eine Kissenschlacht, Apfelwein und Autogramme

Favorisieren Teilen Teilen

Bruna, Trixi und Klaudia sind bekannt aus der Show „Germany’s Next Topmodel“. Am Donnerstag statteten sie Frankfurt einen Besuch ab, verteilten Autogramme, probierten Apfelwein und hatten Spaß bei einer Kissenschlacht.

Martina Schumacher /

Gelächter tönt aus dem Zimmer Nummer 105 im Moxy Frankfurt East. Drei junge Frauen haben es sich auf dem Bett bequem gemacht, doch kurze Zeit später ist nur noch Krawall zu hören und sie schlagen mit Kissen um sich – aber natürlich alles nur für das Fotoshooting, denn in Wahrheit kommen Bruna, Trixi und Klaudia bestens miteinander aus.

Die drei sind keine Unbekannten. Viele werden sie aus der diesjährigen Staffel „Germany’s Next Topmpodel“ kennen, wo zwar keine von ihnen gewonnen, es aber dennoch mindestens in die Top Ten geschafft haben. Weil ein guter Designer-Freund von ihnen am Donnerstag im Moxy Frankfurt East zusammen mit zwei anderen Jungdesignern einen Pop-Up-Store eröffnet hat, hat es die drei zur Unterstützung nach Frankfurt verschlagen. Trixi und Klaudia sind dafür von Berlin angereist, Bruna wohnt bereits seit Jahren zusammen mit ihrem Ehemann in Offenbach.

Und was wäre ein Frankfurt-Besuch ohne das gute Stöffsche? Die Topmodels bekommen ein Glas des guten alten Apfelweins. Klaudias Urteil? „Das ist echt lecker und sogar vegan!“ Bruna kennt das Nationalgetränk der Frankfurter bereits und da Trixi keinen Alkohol trinkt, wird sie von Klaudia zunächst reingelegt, die behauptet, dass es Apfelsaft sei. Sie probiert trotzdem, auch wenn das Urteil etwas nüchtern ausfällt. Apfelwein sei ihr zu sauer.

Während die Topmodels drinnen noch Fotos machen, ihre Outfits checken und sich mit den Designern unterhalten, warten draußen schon die ersten Fans, denn eine Autogrammstunde haben die drei Mädels ebenfalls angekündigt. Die 13-jährige Ceren und die zwölfjährige Chiara werden ihre Idole zum ersten Mal sehen. „Wir sind schon ganz aufgeregt“, erzählen sie und bewundern die Models zunächst von Weitem, weil sie sich nicht trauen, auf sie zuzugehen. Umarmungen gab es vorher trotzdem. „Trixi und Bruna kamen schon zu uns und haben uns umarmt“, sagt Ceren schwärmend, die vor allem wegen Klaudia hier ist. „Sie ist so schön!“

Die Gelegenheit, auch Klaudia zu umarmen, ergreifen die beiden dann bei der nachfolgenden Autogrammstunde. Nach und nach werden die jungen Fans reingelassen und dürfen dann zusammen mit den Topmodels posieren bevor sie ihre Karten signieren. Danach mischen sich Bruna, Trixi und Klaudia beim After-Event mit vielen anderen Bloggern und Influencern unter die Leute und tragen dabei immer andere Outfits, die ihre Designer-Bekannten im Pop-Up-Store zum Verkauf anbieten.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige