Streit unter Obdachlosen eskaliert

Messerstecherei und Schlägerei auf der Zeil

Favorisieren Teilen Teilen

Aus einer in Gewalt mündenden Auseinandersetzung zwischen zwei obdachlosen Männern entwickelte sich in der Nacht auf Sonntag auf der Zeil plötzlich eine Schlägerei mit Unbeteiligten.

nb /

Es war 00.30 Uhr am Sonntag, als es auf der Zeil ziemlich zur Sache ging. Ursprünglich gab es einen Streit zwischen zwei obdachlosen Männern im Alter von 58 und 35 Jahren. Plötzlich zog der ältere Mann ein Messer und stach auf den jüngeren ein. Dann kam ein weitere, 40-jähriger Mann hinzu, vermutlich ein Flaschensammler, der dem Messerstecher eine Bierflasche über den Kopf schlug. Doch dabei blieb es nicht: Jetzt mischten sich auch Unbeteiligte in den eskalierenden Streit ein, eine Schlägerei, an der bis zu 20 Personen beteiligt gewesen sein sollen, war die Folge.

Es schwebt derzeit keiner der Beteiligten in Lebensgefahr. Der 58-Jährige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden, während der 40-jährige mutmaßliche Flaschenschläger wegen eines fehlenden Wohnsitzes in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht wurde.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige