Stadt gibt Entwarnung

Keine Giftköder im Stadtwald

Favorisieren Teilen Teilen

Als am ersten Maifeiertag Passanten im Stadtwald an verschiedenen Stellen rosafarbenes Granulat entdeckten, bestand der Verdacht, dass es sich hierbei um Giftköder für Hunde handeln könnte. Nun gibt die Stadt Entwarnung, denn es sind Deko-Kieselsteine.

ms/ffm /

Am frühen Nachmittag des ersten Maifeiertags berichteten wir über Passanten, die vermeintliche Giftköder im Stadtwald gefunden haben. Es handelte sich dabei um ein rosafarbenes Granulat, das in kleinen Mengen vor allem im Bereich der Darmstädter Landstraße und der Mörfelder Landstraße aufzufinden war.

Nun gibt die Stadt Entwarnung: Das Granulat ist nicht giftig. Das habe eine labortechnische Untersuchung jetzt ergeben, teilte das Umweltdezernat mit. Bei dem Granulat handle es sich um ein handelsübliches Dekomaterial in Form von kleinen, rosafarbenen Kieselsteinen, die keinerlei schädlichen Einfluss auf die Umwelt hätten, so das Dezernat.

Weil in den vergangene Wochen immer wieder Giftköder in Form von mit Rasierklingen und Rattengift präparierten Wurst- und Fleischstückchen auftauchten, habe laut Umweltdezernat der Verdacht bestanden, dass es sich beim rosafarbenen Granulat ebenfalls um Giftköder handeln könnte. Obwohl nun Entwarnung gegeben wurde, bittet das Grünflächenamt Hundebesitzer dennoch weiterhin um Umsicht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige