Rauchen im Bett

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Seit dem Rauchverbot haben die Beschwerden über Das Bett, der Musikclub mitten im alten Sachsenhausen, leider wieder zugenommen. Einige der Anwohner ärgern sich sehr, weil nachts oft noch mehr Leute auf der Klappergasse stehen: Menschen, die reden, lachen und vor allen Dingen rauchen wollen.


Die rauchenden Gäste anderseits regen sich auf, weil sie vor die Tür gehen müssen, wenn drinnen eine gute Band spielt oder abgetanzt wird. Sie müssen nun mal raus, um ihre Sucht zu befriedigen.
Das Bett, so der Betreiber Frank Dietrich, versteht alle und bietet deswegen den Rauchern und den Anwohnern eine geniale High Tech-Lösung des Problems:


Die Raucher-Gäste erhalten leihweise einen Kopfhörer an der Kasse gegen 50 Cent Pfand. Allerdings muss vor der Übergabe des Kopfhörers mindestens eine Schachtel Zigaretten als Nachweis für das persönliche Suchtverhalten vorgezeigt werden. Es könnte ja sonst jeder kommen. Über einen Sender wird die Musik von drinnen (aus dem Bett) nach draußen (auf die Klappergasse) in die Kopfhörer übertragen – viele kennen das von den beliebten Kopfhörer-Diskos.


Die draußen rauchenden Gäste und auch alle anderen können sicher sein, dass ihre Gesundheit nicht durch übermäßige Strahlenbelastung geschädigt wird. So werden sowohl Anwohner als auch unsere rauchenden Gäste zufrieden sein. Die einen, weil die Raucher nicht mehr auf der Klappergasse reden und lachen sondern nur still vor sich hinhören, die Anderen, weil sie nichts mehr verpassen.


Die nächsten Konzerte in der Klappergass: Heute, am Freitag, 20:30 Uhr, Latin Ska mit Mate Power, danach legt das Volkstanzkomitee auf. Morgen, Samstag, 24.11., gibt´s dann Elektro/Lounge/Psychedelic mit Strange Attractor. Am Sonntag ist dann - Erholung für alle Beteligten - Bettruhe. dk


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige