Mein Schatz!

Trickdieb erbeutet drei Ringe beim Juwelier

Favorisieren Teilen Teilen

Er kam, sah und schnappte sich, was er wollte: Ein etwa 55-jähriger Dieb täuschte in einem Juweliergeschäft Kaufinteresse vor, nur um in einem unbeobachteten Moment drei Ringe im Gesamtwert von fast 9000 Euro zu stehlen.

ms /

Es war eine altbekannte, aber beliebte Masche: Einem bislang unbekannten Dieb gelang es Dienstag drei Ringe aus einem Juweliergeschäft am Rathenauplatz zu stehlen, indem er Kaufinteresse vortäuschte.

Gegen 14.15 Uhr erschien der Langfinger in dem Juweliergeschäft und gab vor, sich für diversen Schmuck zu interessieren. In einem kurzen, unbekannten Moment jedoch schnappte er sich drei Goldringe mit Brillanten und flog aus dem Laden. Die Schmuckstücke haben insgesamt einen Wert von etwa 8 750 Euro.

Der Dieb wird auf 55 Jahre geschätzt und soll ein gepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben, denn er trug ein dunkles Sakko mit passender Hose und Hemd, seine Brille hatte einen dunklen Rand und seine Haare waren schon gräulich gefärbt. Es ist der Polizei noch nicht gelungen, ihn ausfindig zu machen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige