Innerhalb von 17 Stunden

Gleich zweimal von der Polizei geschnappt

Favorisieren Teilen Teilen

Man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben - das durfte am Wochenende auch ein Jugendlicher in Frankfurt erfahren. Gleich zweimal wurde er von der Polizei geschnappt, innerhalb von nur 17 Stunden.

nic /

Am frühen Samstagmorgen fiel der 17 Jahre alte Jugendliche den Polizeibeamten zum ersten Mal auf. Gegen 7.30 Uhr bemerkte eine Streife in der Ludwig-Erhard-Anlage den jungen Mann, der auf einem Roller unterwegs war, allerdings keinen Helm trug.

Bei der folgenden Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein zeigen, stand aber mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen. Zudem stellte sich der Roller als gestohlen heraus. Nach einem Blutentnahme und der Wegnahme des Fahrzeugs, brachten die Beamten den jungen Mann zurück zu seiner Mutter.

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Viel Einsicht zeigte der 17-Jährige nicht. Nur 17 Stunden später fuhr er erneut ohne Helm mit einem Roller herum, diesmal in der Ginnheimer Landstraße, wo ihn Polizeibeamte gegen 00.25 Uhr am Sonntagmorgen stoppten. Auch diesmal hatte der Jugendliche keinen Führerschein dabei, auch diesmal war der Roller gestohlen.

Das Prozedere kannte der Jugendliche dann schon: Blutentnahme wegen mutmaßlichen Drogenkonsums und Sicherstellung des Fahrzeugs bevor er persönlich zu seiner Mutter gebracht wurde.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige