Am Dienstagvormittag wurden Frankfurter Lehrer und Schüler auf dem Berger Markt von Wespen gestochen. Notärzte und Rettungskräfte versorgten die Verletzten anschließend in der Schule.
vh /
Der Berger Markt ist ein alljährlich stattfindendes Volksfest im Stadtteil Bergen-Enkheim, welches dieses Jahr auch Schüler und Lehrer der örtlichen Schule am Hang besuchen wollten. Am Dienstagvormittag um circa 10.30 Uhr müssen ein oder mehrere Kinder beziehungsweise Lehrer auf ein Erdnest voller Wespen getreten sein, das sich auf dem Festzeltplatz befand. 20 Schüler und drei Lehrer wurden von den Wespen teilweise mehrfach gestochen und versuchten, aus dem Bereich des Wespennestes zu flüchten.
Gegen 10.45 Uhr traten sie den Rückweg zur Schule an und wurden dort bis etwa 11.30 Uhr von zwei Notärzten, einem leitenden Notarzt und einem Organisatorischen Leiter behandelt. Mehrere Rettungs- und Krankentransportwagen warteten zur Sicherheit vor der Schule, doch keiner der Gestochenen hatte durch die Wespenstiche allergische Reaktionen, keiner war also vital bedroht. Die Kinder konnten später von ihren Eltern wohlbehalten abgeholt werden.