Gegen Homophobie

Mahnwache für die Opfer von Orlando

Favorisieren Teilen Teilen

50 Tote und über 50 Verletzte – das ist die schreckliche Bilanz des Anschlags auf einen Nachtclub in Orlando. Am heutigen Dienstag findet am Frankfurter Engel eine Mahnwache für die Opfer statt.

wch /

„Die schrecklichen Nachrichten aus Orlando, Florida, müssen uns alarmieren. 50 Tote und über 50 Verletzte bei dem terroristischen Überfall auf einen Nachtclub mit einem klaren homophoben Hintergrund sind eine erschütternde Nachricht, die uns schockiert und tief betrübt“, schreiben die Frankfurter Grünen. Um den Opfern des Attentats zu gedenken, veranstalten sie am heutigen Dienstag um 18 Uhr am Frankfurter Engel eine Mahnwache. Sie soll auch darauf aufmerksam machen, dass es Homophobie nach wie vor weltweit und in allen Bevölkerungsschichten gibt. „Wir freuen uns, wenn sich viele Menschen anschließen - Homophobie ist ein Angriff auf alle Menschen. Wir stehen ein gegen den Hass und für die Vielfalt“, heißt es in der Ankündigung.

Unterstützt wird die Veranstaltung auch von der AIDS-Hilfe Frankfurt, dem CSD Frankfurt, der LESBEN Informations- und Beratungsstelle sowie dem Frankfurter Bündnis #NoFragida.

>> Mahnwache für die Opfer von Orlando und gegen Homophobie ab 18 Uhr am Frankfurter Engel


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige