Samstagnacht hielt eine Technoparty in Sachsenhausen die Polizei auf Trab. Es kam zu mehreren Streitigkeiten, bei denen auch ein Elektroschocker und Reizgas eingesetzt wurden. Eine junge Frau wurde dabei verletzt.
ms /
Bei einer Technoveranstaltung in Sachsenhausen hatte die Polizei Samstagnacht alle Hände voll zu tun. Während des Events auf einem Gelände in der Mörfelder Landstraße kam es zunächst wegen verbaler Streitigkeiten zu zwei Polizeieinsätzen. Gegen 3.35 Uhr wurden die Beamten wieder benachrichtigt.
Es kam abermals zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, bei dem diesmal aber auch ein Elektroschocker sowie Reizgas zum Einsatz kamen und bei dessen Verlauf eine Person verletzt wurde. Ein 25-Jähriger soll gegenüber einer gleichaltrigen Frau den Elektroschocker eingesetzt haben, woraufhin das Opfer zu Boden ging.
Als der eingeforderte Rettungswagen vor Ort erschien, um Hilfe zu leisten, wurde dieser von mehreren Personen umringt, die gegen das Fahrzeug schlugen. Die Rettungskräfte mussten aus Gründen der Eigensicherheit im Wagen bleiben. Nach Eintreffen der Polizei konnte die Lage unter Kontrolle gebracht und die geschädigte Frau ärztlich behandelt werden. Sie wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, der alkoholisierte Täter festgenommen.
Der Elektroschocker und das Tierabwehrspray wurden sichergestellt während die Veranstaltung sofort beendet wurde. Der 25-jährige beschuldigte Täter kam nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder frei.