Einsätze für die Feuerwehr

Zwei Wohnungsbrände am Wochenende

Favorisieren Teilen Teilen

Am Wochenende hat es in Frankfurt zwei Wohnungsbrände gegeben. Dabei wurden insgesamt zehn Personen leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von bis zu 280.000 Euro.

leg /

Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Wächtersbacher Straße 74 (Fechenheim). Wie die Feuerwehr mitteilt, hat sie insgesamt 11 Bewohner gerettet, darunter auch drei Kinder. Das Feuer war im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen, ehemaligen und jetzt teilweise zu Wohnungen umgebauten Bürogebäudes ausgebrochen. Insgesamt mussten 4 Personen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden 5 konnten ambulant behandelt werden. Die übrigen wurden zuerst im Feuerwehrbus betreut und dann bei Verwandten untergebracht bzw. vom Sozialamt in Hotelunterkünfte vermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Am Sonntagabend, um 18:29 Uhr, brach in einem Fachwerkhaus in Nieder-Erlenbach (Alte Fahrt 29) ein weiteres Feuer aus. Die Bewohner hatten sich vor Ankunft der ersten Einheiten selbst ins Freie gerettet. Einer der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Nach dem Einsatz ist das Haus nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden wurde auf 70.000 bis 80.000 Euro geschätzt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige