In der Nacht zum Donnerstag brannte in Fechenheim ein Auto der Marke Mercedes-Benz. Der Brand griff zwar nicht erheblich an andere Fahrzeuge über, doch Anwohner erlitten Atemwegsreizungen. Der entstandene Schaden ist hoch.
vh /
Es scheint kein Ende zu nehmen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldeten gegen 0.40 Uhr Bewohner der Mittelseestraße in Fechenheim ein brennendes Auto. Bei dem Automodell handelte es sich um eine E-Klasse der Marke Mercedes-Benz, das am rechten Fahrbahnrand abgestellt wurde. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, war die Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten zugange. Wie sich herausstellte, brannte der Motorraum der E-Klasse. Vor dem brennenden Mercedes parkte zudem ein BMW 3-er Modell. Der Brand griff zwar nicht auf das andere Auto über, aber am Heck des BMW-Modells verformten sich Teile des Fahrzeugs und der Lack wurde beschädigt.
Darüber hinaus riss ein gekipptes Küchenfenster einer Wohnung in der Nähe des Unfallorts, wodurch die Bewohner, eine 68-jährige Frau und ein 71-jähriger Mann, Atemwegsreizungen bekamen. Die beiden Anwohner wurden in einem Rettungswagen untersucht, mussten aber nicht in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beträgt über 20 000 Euro. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, denn wie es zu dem Feuer kam, ist bislang nicht bekannt. Schon in den vorherigen Monaten gab es eine Reihe von brennenden Autos in der Stadt.