Bewaffneter Täter geflohen

Postfiliale in Schwanheim überfallen

Favorisieren Teilen Teilen

Großer Schreck am Donnerstagmorgen in der Postfiliale in der Geisenheimer Straße: Ein maskierter Mann fordert mit gezückter Schusswaffe Geld von dem Mitarbeiter, der sich verschanzt.

nb /

Am Donnerstag betrat ein unbekannter Mann mit schwarzer Skimaske gegen 8.45 Uhr die Poststelle in der Geisenheimer Straße. Mit vorgehaltener Waffe forderte er Geld von dem Angestellten. Doch dieser nahm stattdessen Reißaus und suchte in einem rückwärtigen Aufenthaltsraum, in dem sich bereits eine Kollegin aufhielt, Zuflucht.

Daraufhin verließ der Räuber wohl die Poststelle und soll in Richtung Ufer geflohen sein. Es ist noch nicht in Gänze geklärt, was in der Filiale genau vor sich gegangen ist, bislang geht man aber davon aus, dass der unbekannte Räuber ohne Beute abgezogen ist. Jetzt sucht die Polizei den maskierten Mann. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß sein, obwohl er eine schwarze Skimaske trug, wird seine Nase als „markant“ beschrieben. Der Mann trug eine blaue Jeans, braune Sneaker und hatte einen schwarzen Beutel und eine schwarze Schusswaffe bei sich.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige