Bestechender Streit im Riederwald

Mann sticht auf Kontrahenten ein

Favorisieren Teilen Teilen

Am Mittwochabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern an der Flinschstraße/ Ecke Am Erlenbruch. Als die Argumente offenbar ausgingen, zückte einer das Messer und stach mehrfach auf den anderen ein.

nb /

Der Disput zwischen einem 29-jährigen und einem 30-jährigen Mann eskalierte am Mittwoch gegen 23 Uhr. Plötzlich wurde die Auseinandersetzung an der Flinschstraße/ Ecke Am Erlenbruch handgreiflich, als der Ältere plötzlich ein Messer hervorholte und damit auf den jüngeren Mann gleich mehrfach einstach. Der lebensgefährlich verletzte 29-Jährige musste mit Stich- und Schnittwunden im Oberkörper und Halsbereich in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er sofort operiert wurde. Lebensgefahr besteht nun nicht mehr.

Der mutmaßliche Angreifer aber flüchtete zunächst und ließ sich, weil er selbst Schnittverletzungen davongetragen hatte, mit einem Taxi zu einem anderen Krankenhaus bringen. Dort wurde er nicht nur verarztet, er wurde auch vorläufig festgenommen.

Weshalb die beiden Männer so erbittert stritten, ist noch nicht bekannt. Das K11 hat die Ermittlungen zu dem versuchen Tötungsdelikt aufgenommen. Der mutmaßliche Messerstecher wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige