Wo Bürger und Organisationen sich auf einer offenen Plattform begegnen: Bei der 13. Frankfurter Familienmesse können sich Besucher aller Generationen über die vielfältigen Angebote der Stadt zu verschiedenen Themen informieren.
ms /
Seit 2006 lädt das Frankfurter Bündnis für Familien jährlich zur Familienmesse ein. Dort können sich Bürger aller Generationen über die Themen Wohnen, Betreuen, Arbeit, Gesundheit, Freizeit, Sport, Alter und Pflege informieren. „Die Frankfurter Familienmesse ist jedes Jahr ein zentraler Anlaufpunkt für Frankfurter Familien, die sich hier kostenlos über die vielseitigen Angebote in unserer Stadt informieren können“, sagt Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber.
Wohlfahrtsverbände, Betreuungseinrichtungen, Vereine, Museen, Gewerkschaften, die Bundesagentur für Arbeit sowie die städtischen Einrichtungen und Ämter stellen dann ihre vielfältigen Angebote vor. Insgesamt gibt es über 50 Informationsstände, aber auch ein buntes Unterhaltungsprogramm erwartet die Besucher. Unter anderem bereiten die Museen Kreativangebote für Kinder vor sowie Kindercocktails. Rote Sofas im Festsaal laden zum Verweilen ein.