Anlässlich ihres im September erschienen Albums „The brightest light“ spielt die britische Rockband The Mission exklusiv vier Shows in Deutschland. Auch in Frankfurt sind die Jungs zu Gast.
lao /
Mit ihrem Album „AurA“ war The Mission im Jahr 2001 acht Wochen lang auf Platz eins der deutschen Alternative Charts. Zwölf Jahre später haben die vier Rocker ein neues Album rausgebracht und gehen damit jetzt auf Deutschland-Tour. Am Freitag, den 20. Dezember, wird in der neuen Batschkapp gerockt.
The Mission wurde 1986 von Sänger und Gitarrist Wayne Hussey, Bassist Craig Adams, Gitarrist Simon Hinkler und Drummer Mick Brown gegründet. Zehn Jahre lang war die Band sehr erfolgreich. Mit ihren Exzessen krempelten sie die Jugend der ganzen Nation um und schafften es dennoch, immer wieder neue Alben mit zahlreichen Hits entstehen zu lassen. Nach einigen Umbesetzungen ließ der Erfolg aber nach und 1996 löste sich The Mission auf.
Nach ihrer Wiedervereinigung 1999 ging es bei den Jungs wieder steil bergauf. Sie spielten unter anderem ein ausverkauftes Konzert in der Brixton Academy in London, gingen auf Tour mit The Cult, waren Headliner auf dem Download Festival und spielten eine ebenfalls ausverkaufte Welttournee mit Auftritten in Südafrika, Brasilien, Chile, Mexico, den USA und Griechenland. Im Jahr 2008 nahmen die vier Rocker nach einer Abschiedstournee durch Europa eine erneute Auszeit vom Musikbusiness. Doch 2011 vereinigte sich die Band wieder. Zu den ursprünglichen Mitgliedern Wayne Hussey, Simon Hinkler und Craig Adams gesellte sich jetzt Drummer Mike Kelly.
Im September dieses Jahres erschien ihr neues Album „The brightest light“, mit dem sie diesen Dezember wieder auf Tour sind. Ab dem 20. Dezember spielen sie in vier deutschen Städten und starten in der neuen Batschkapp, Gwinnerstraße 5. Einlass zum Konzert ist ab 18 Uhr, Beginn um 18.45 Uhr. Unterstützt wird The Mission von den vier Musikerinnen von „Eklipse“, die sich 2011 beim White Nights Festival in St. Petersburg kennenlernten. Ein Jahr später standen sie das erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Mit Cello und Violinen spielen Helena, Viola, Miss E. und Scarlett ein breites Spektrum an Songs aus dem letzten Jahrzehnt bis heute – von Lady Gaga über Hurts bis Justin Timberlake und David Guetta. Durch die Musik werden die vier unterschiedlichen Charaktere eins und liefern eine Show ab, die sowohl akustisch als auch optisch anspricht.
Tickets für The Mission in der neuen Batschkapp gibt es für 32,30 Euro plus Vorverkaufs-Gebühren gibt's auf der Batschkapp-Homepage.