Tatort

Tukur ermittelt wieder beim HR

Favorisieren Teilen Teilen

„Murot in Behandlung“ – so heißt der zweite Tatort mit Ulrich Tukur, den der HR ab 8. März in Usingen im Taunus dreht. Der Krimi mit Tukur als LKA-Mann Felix Murot wird im Dezember 2011 ausgestrahlt.

red /

Ulrich Tukur steht wieder als LKA-Mann Felix Murot vor der Kamera. In seinem zweiten Tatort „Murot in Behandlung“ ermittelt er im Taunus. Vom 8. bis 12. März laufen die Dreharbeiten des Hessischen Rundfunks in und um Usingen. Ausgestraht wird der Krimi dann im Dezember 2011.
Nach der ersten Folge „Wie einst Lily“ zögerte der Schauspieler zunächst, ob er weitermachen würde – trotz Superquoten und einer Auszeichnung mit der „Goldenen Kamera“. Doch die 8,66 Millionen Zuschauer scheinen den Fernsehstar überzeugt zu haben.
Im nächsten "Tatort" ermittelt Murot in einem kleinen Dorf im Taunus. Der Fall scheint aber schon mit dem Ankommen des LKA-Ermittlers geklärt: Der Mörder soll sich umgebracht haben. Der an einem Gehirntumor erkrankte Kommissar will sich auf den Rückweg machen, als er den vermeintlichen Selbstmörder quicklebendig auf der Straße sieht. Murot ist sich nicht sicher, ob ihm sein Tumor diese Vision beschert hat. Fortan ermittelt er inkognito....
In weiteren Rollen sind unter anderem die Kessler-Zwillinge Ellen und Alice, Barbara Philipp, Thomas Thieme, Barbara Philipp, Claudia Michelsen, Tobias Langhoff, Markus Hering und Sylvester Groth zu sehen. Das Drehbuch schrieb Daniel Nocke, Regie führt Justus von Dohnany.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige