„Mut&Liebe“ Jahreskalender 2016

Elf Fotografen zeigen Offenbachs außergewöhnliche Seiten

Favorisieren Teilen Teilen

Für den „Mut&Liebe“ Jahreskalender 2016 kommen elf Fotografen zusammen und zeigen ihre persönliche Sicht auf Offenbach mit Motiven, die überraschend, ironisch, real oder surreal sind.

ms /

Eine wasserstoffblonde Frau mit Sidecut und Brille spielt Geige in der Natur. Sie trägt eine Hose mit grünen, schwarzen und weißen Streifen und einen Mantel mit Leopardenmuster. Das Bild zeigt sie, als hätte man sie gerade inmitten beim Spielen eines Musikstücks abgelichtet. Hinter ihr erstreckt sich Schilf in die Höhe und vor ihr findet sich ein für diese Art von Landschaft ganz ungewöhnlicher Anblick: Fünf Fingerspitze mit rot lackierten Nägeln ragen aus dem steinbedeckten Boden. Das Bild trägt den Titel „Spielwiese Allessa“ und wurde im stillgelegten Chemiegebiet Offenbach Ost von Fotograf Andreas Schmidt geschossen.

Es ist ein Motiv aus dem neuen „Mut&Liebe“ Jahreskalender 2016. Darin zeigen elf Fotografen ihre persönliche Sicht auf Offenbach. Egal ob überraschend, ironisch, real oder surreal – es werden unbekannte Perspektiven, außergewöhnliche Stimmungen und besondere Orte mit der Liebe zu Offenbach und Mut zu neuen Ideen gezeigt. Die Druckerei Berthold in Offenbach unterstützte die Realisation des Projekts.

Der Kalender hat einen Umfang von 13 Seiten und ist im Format A4 für 10 Euro zu erwerben. Der Erlös geht an die Flüchtlingshilfe Offenbach. Erhältlich ist der Kalender ab sofort direkt bei info@mutundliebeoffenbach.de und an folgenden Orten: Offenbacher Infocenter, Im Salzgäßchen; artefakt, Starkenburgring 4; Etagerie, Taunusstr./Ecke Domstraße; strandperle, Hafen 2.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige