Gallus: Neues Programm im Korrekt

Die korrekte IAA

Favorisieren Teilen Teilen

Das Korrekt in der Mainzer Landstraße steht unter neuer Leitung. Zur IAA will das Team für Essen, Musik, gute Laune und Kunstgenuss sorgen – und so eine Art Off-IAA im Gallus etablieren.

nil /

„Wir stehen für Vielfalt“, sagt Anna Soldo und zieht demonstrativ ihre Brille an. Dann lacht sie. Gutgelaunt geht es zu beim neuen Team des Korrekt. Bekannt ist die ehemalige Verwaltung der Fliesenfirma Hildebrandt in den letzten Jahren vor allem durch die Foodtrucks geworden, die im Hinterhof halten und ihre Spezialitäten der Bürobevölkerung feilbieten. „Wir haben vor, dass es nun bald täglich hier essen gibt“, sagt Clarissa Lach. Verbunden werden soll der kulinarische mit dem Kunst-Genuss. Auch das Club-Programm soll weitergehen. Zur IAA soll alles zusammenkommen. Unter dem Motto „Art & Music Love Mobility“ wollen die Macher, zu denen auch Marcus Bachmann zählt, eine „warme und ungezwungene Atmosphäre“ erzeugen. „Das Programm zur IAA gestaltet sich als musikalisch sehr bunter Mix: Electro, Funk, Jazz, Latin, Afro Beats, diverse Live Acts und DJ-Sets“, heißt es. Dass dieses Kleinod bleibt, dafür stehen Harald Franz und Evita Schendler. Sie sind verantwortlich für das Gelände. Den Mietvertrag haben sie gerade um 15 Jahre verlängert. 


Foto: Das Korrekt-Team: Clarissa Lach und Marcus Bachmann auf der Treppe, stehend Harald Franz, links hinten Ana Soldo, vorne Evita Schendle

>> Meet.FFM
Mainzer Landstraße 229, 16.–23.9., Fr–Sa 18–5, So–Do 18–
24 Uhr, www.meet-ffm.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige