Das Frankfurter Saxophonorchester live in Oberrad

Wenn 12 Saxophone ein Orchester bilden …

Favorisieren Teilen Teilen

Ganze zwölf Saxophon-Spieler bietet die Herz-Jesu-Kirche in Oberrad auf. Sie spielen am kommenden Sonntag Werke von Tomaso Albinoni bis Queen, und das bei freiem Eintritt.

jf /

Ein einzelnes Saxophon? Klar, kennt jeder. Mehrere zusammen? Ja, aus der Big Band oder vielleicht sogar aus einem Saxophonquartett. Aber gleich 12 davon? Von Bass bis Sopranino?? Und mit einem Repertoire von Albinoni bis Queen??? Wer das noch nie gehört hat, bekommt kommenden Sonntag in der Oberräder Kirche Herz Jesu Gelegenheit, sich mit diesem unglaublichen Sound vertraut zu machen.

Das Frankfurter Saxophon spielt in dieser Besetzung bereits seit vielen Jahren und besteht aus zwölf engagiert arbeitenden Amateuren. In der Praxis klingt das Ergebnis der harten Probearbeit jedoch ausgesprochen professionell: Bei zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland riss das Saxophonorchester seine Zuhörer bereits zu Begeisterungsstürmen hin und spielt nun endlich mal wieder ein komplettes Konzertprogramm in der Mainmetropole. Musikalisch steht Musik von Albinoni, Bach, Ravel, Delibes, Elgar, Debussy, Arlen & Harburg, Piazzolla, Carl Jankins und Queen auf dem Programm – klingt unglaublich, und zwar unglaublich gut. Noch besser: Der Eintritt ist frei, das Orchester freut sich selbstverständlich über Spenden und Dirigent ist Bastian Fiebig.

>> Frankfurter Saxophonorchester
Kirche Herz Jesu, Mathildenstr. 30a, Frankfurt-Oberrad
Termin: 25. Februar 2018 um 17 Uhr, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige