100 Jahre

Ostpark feiert Jubiläum

Favorisieren Teilen Teilen

Frankfurts ältester Park wird 100. Ein Grund zum feiern: Am Sonntag lädt der Ostpark zu Spiel, Sport und Entertainment ein. Auch Infostände werden da sein, die über die Idee hinter dem Park berichten.

red /

Frankfurts ältester Volkspark wird gefeiert - Umweltdezernentin Manuela Rottmann (Grüne) wird das Jubiläum am Sonntag gegen 12.30 Uhr eröffnen. Sportliche und kulturelle Veranstaltungen sollen stattfinden, es wird zwei Führungen geben, die von der Geschichte des Parks berichten und auch für Familienprogramm ist gesorgt: Eltern und Kinder können Jonglieren lernen oder Entspannungsübungen des Qigong erlernen. Für Kinder speziell wird Stockkampf und Trommeln angeboten. Für Informationen stehen Stände des Grünflächenamt, des GrünGürtels, des Ortsbeirat 4, des Frankfurter Vereins und der FFC Olympia 07 zur Verfügung: Unter anderem wollen sie über die Entwicklung und Zukunft des Parks sprechen.

Das entspricht ganz dem Sinne des Parks. Gartenbaudirektor Carl Heicke hatte den Park zwischen 1906 und 1911 geplant, um einer großen Stadt wie Frankfurt eine große, öffentliche Grünanlage bieten zu können, auf der Kinder spielen und Eltern und Kinder Sport betreiben könnten.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige