Partner
Walter-Möller-Plakette
Zum 18. Mal schreibt der Magistrat der Stadt die "Walter-Möller-Plakette für bürgerschaftliches Engagement" aus. Bürgerinnen und Bürger, Gruppierungen, Parteien und die Mitglieder der Jury können engagierte Gruppierungen für die Verleihung der Plakette benennen. Die Vorschläge sind bis zum 1. Juli (Einsendeschluss) beim Presse- und Informationsamt, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Beate Collin, Römerberg 32, 60275 Frankfurt am Main, mit Begründung einzureichen.
Mit der Walter-Möller-Plakette werden alle zwei Jahre Vereinigungen, Aktionsgemeinschaften, Bürgerinitiativen und Vereine ausgezeichnet, die herausragende Aktivitäten für das Gemeinwohl in Frankfurt am Main unternommen haben. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro. Der Jury gehören Oberbürgermeisterin Petra Roth, Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann, Doris Gutberlet-Grumbach als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und der Journalist und ehemalige Börsenjournalist Frank Lehmann an.
Quelle: pia
Web: www.frankfurt.de
10. Mai 2008, 20.41 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
24. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen