Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Unaufgeräumt

Occupy muss 4.000 Euro zahlen

Weil sie sich nicht an die Auflagen des Ordnungsamtes hielten, sollen die Occupy-Aktivisten nun 4.000 Euro Strafe zahlen und das Camp aufräumen. Sonst räumt die Stadt das Camp.
Bis Samstag hatte Ordnungsdezernent Markus Frank (CDU) den 99-Prozentern Zeit gegeben, die Missstände vor der Europäischen Zentralbank zu beseitigen. Waschmaschinen und Sofas sollten die Protestler entfernen, den Platz auf Vordermann bringen. Passiert ist hingegen wenig. Nun verhängte die Stadt ein Bußgeld gegen die Camper. 4.060 Euro müssen die Aktivisten wegen der Verfehlung zahlen. Das Geld werden sie sicherlich zusammenbekommen, sind die Bewohner überzeugt. Der Rückhalt in der Bevölkerung werde ihnen beim Zusammenkratzen der Summe sicherlich helfen. Die Auflage, das Camp auf Vordermann zu bringen, besteht weiterhin. Die Frist wurde bis Montag verlängert. Ist bis dahin nichts passiert, droht die Schließung.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
3. Mai 2012, 11.59 Uhr
red
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Frankfurt Conservation Center
Zoo bekommt Kompetenzzentrum für Naturschutz
Der Frankfurter Zoo wird um das Frankfurt Conservation Center (FCC) erweitert. Das internationale Kompetenzzentrum soll unter anderem Handlungsanweisungen für den Umgang mit dem Klimawandel liefern.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld/Sina Claßen / Foto: Der bisher einzige Eingang zum Frankfurter Zoo © Adobe Stock/olrat
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
24. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Nubya Garcia
    Zoom | 20.00 Uhr
  • Donkey Kid
    Schlachthof | 20.00 Uhr
  • Reinhardt Buhr
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Çiğdem Akyol, Enis Maci, Pascal Richmann und Lea Ruckpaul
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Magic Monday Show
    Die Käs | 20.00 Uhr
  • Eiskönigin 1 & 2
    myticket Jahrhunderthalle | 19.00 Uhr
Kinder
  • High
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Die Schneekönigin
    Staatstheater Mainz | 11.00 Uhr
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 10.00 Uhr
Freie Stellen