Partner
Public Viewing am Rossmarkt
König Fußball übernimmt ab 11. Juni wieder die Regentschaft in Frankfurt. „Wir sind stolz darauf, dass wir als Sportstadt wohl die einzige deutsche Großstadt sein werden, die alle Spiele von der Vorrunde bis zum Finale überträgt“, erklärt der Sportdezernent Markus Frank. „Die Bilder der KIA City Arena Frankfurt und die gute Stimmung, die im Hexenkessel Roßmarkt zur UEFA EURO 2008 hier in der Stadt geherrscht hat, sind allen noch in guter Erinnerung“, so Frank weiter. Deshalb sei es nur logisch, wenn auch zum diesjährigen Fußballgroßereignis den Frankfurtern die Möglichkeit zum gemeinsamen Mitfiebern gegeben wird. Außerdem könne Frankfurt wieder beweisen, dass sie eine internationale Stadt sei. Frank: „Immerhin leben hier 170 verschiedene Nationen.“
Nach der gelungenen Veranstaltung vor zwei Jahren war klar, dass am Standort Rossmarkt festgehalten wird. „Der Platz liegt zentral in der Stadtmitte, ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und hat sich bei der letzten Veranstaltung bestens bewährt“, meinte Thomas Feda, der Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt die im Auftrag der Magistrats die „KIA City Arena Frankfurt“ durchführen wird. Er wurde erhört. Und die Stadt lässt einiges springen: 1 Millionen Euro spendiert sie. Allerdings deckt das die Kosten nicht. Denn der Spaß wird ungefähr 1,3 Millionen Euro kosten. Genau festlegen könne man sich aber noch nicht.
Never change a winning team: Auch in Sachen Sponsoring konnte der bewährte Partner KIA Motors Deutschland wieder gewonnen werden. „Welche Begeisterung und welche intensiven Erlebnisse mit großen Fußballturnieren verbunden sein können, hat das Public Viewing hier in Frankfurt während der EM 2008 gezeigt“, sagt Thomas Bade, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Diese Form von Emotionalität und Lebensfreude wollen wir mit unserem Engagement im Sport fördern. Als Partner der FIFA-Weltmeisterschaft in Südafrika freuen wir uns daher, das Public Viewing ‚Kia City Arena Frankfurt’ erneut als Titelsponsor unterstützen zu können.“
Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 werden alle Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 live plus Vorberichtserstattung auf dem Roßmarkt auf einer 46 Quadratmeter großen Leinwand übertragen. Bei Spielen mit besonders großem Zuschauerinteresse oder wenn Spiele parallel ausgetragen werden, steht zusätzlich eine Leinwand von 43 Quadratmetern auf dem benachbarten Rathenauplatz zur Verfügung. Gemeinsam bieten die beiden Arenen Platz für 12.000 Fußballfans zum Mitfiebern. Zum Warmmachen vor den Übertragungen sorgen DJs von hr3 für Stimmung. Aus Sicherheitsgründen finden Einlasskontrollen statt. „Messer, Glasflaschen und Alkohol sind verboten. Plastikflaschen dürfen mitgenommen werden“, so Feda. Natürlich gibt’s auch wieder verschiedene gastronomische Stände mit Leckereien aus der Region. Feda: „Nur hochprozentiger Alkohol wird nicht ausgeschenkt.“ Der Eintritt ist frei.
(pia/ jlo)
Nach der gelungenen Veranstaltung vor zwei Jahren war klar, dass am Standort Rossmarkt festgehalten wird. „Der Platz liegt zentral in der Stadtmitte, ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und hat sich bei der letzten Veranstaltung bestens bewährt“, meinte Thomas Feda, der Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt die im Auftrag der Magistrats die „KIA City Arena Frankfurt“ durchführen wird. Er wurde erhört. Und die Stadt lässt einiges springen: 1 Millionen Euro spendiert sie. Allerdings deckt das die Kosten nicht. Denn der Spaß wird ungefähr 1,3 Millionen Euro kosten. Genau festlegen könne man sich aber noch nicht.
Never change a winning team: Auch in Sachen Sponsoring konnte der bewährte Partner KIA Motors Deutschland wieder gewonnen werden. „Welche Begeisterung und welche intensiven Erlebnisse mit großen Fußballturnieren verbunden sein können, hat das Public Viewing hier in Frankfurt während der EM 2008 gezeigt“, sagt Thomas Bade, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Diese Form von Emotionalität und Lebensfreude wollen wir mit unserem Engagement im Sport fördern. Als Partner der FIFA-Weltmeisterschaft in Südafrika freuen wir uns daher, das Public Viewing ‚Kia City Arena Frankfurt’ erneut als Titelsponsor unterstützen zu können.“
Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 werden alle Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 live plus Vorberichtserstattung auf dem Roßmarkt auf einer 46 Quadratmeter großen Leinwand übertragen. Bei Spielen mit besonders großem Zuschauerinteresse oder wenn Spiele parallel ausgetragen werden, steht zusätzlich eine Leinwand von 43 Quadratmetern auf dem benachbarten Rathenauplatz zur Verfügung. Gemeinsam bieten die beiden Arenen Platz für 12.000 Fußballfans zum Mitfiebern. Zum Warmmachen vor den Übertragungen sorgen DJs von hr3 für Stimmung. Aus Sicherheitsgründen finden Einlasskontrollen statt. „Messer, Glasflaschen und Alkohol sind verboten. Plastikflaschen dürfen mitgenommen werden“, so Feda. Natürlich gibt’s auch wieder verschiedene gastronomische Stände mit Leckereien aus der Region. Feda: „Nur hochprozentiger Alkohol wird nicht ausgeschenkt.“ Der Eintritt ist frei.
(pia/ jlo)
2. Juni 2010, 11.30 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Zalando Outlet schließt
Woolworth übernimmt Laden in Bockenheim
Das Zalando Outlet auf der Leipziger Straße in Frankfurt-Bockenheim schließt Anfang 2025. Die Kaufhauskette Woolworth übernimmt die Räumlichkeiten.
Text: Sina Claßen / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/PR-PhotoDesign
StadtlebenMeistgelesen
- Glühwein im NovemberErste Weihnachtsmärkte in Frankfurt geöffnet
- Streit um Denkmal im BahnhofsviertelKontroverse um Stolperstein-Enthüllung in Frankfurt
- RathausturmHoffnung für den „Langen Franz“
- Martinstag 2024Laternenumzüge und Martinsfeiern in Frankfurt
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
16. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen