Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ordnungsamt feiert Richtfest im Gallus

Exakt vierzehn Monate nach der Grundsteinlegung präsentierte die Stadtverwaltung heute das zukünftige Ordnungsamt im Stadtteil Gallus der Öffentlichkeit.
Zum Richtfest des fünfstöckigen Rohbaus waren sowohl Oberbürgermeisterin Petra Roth als auch Sicherheitsdezernent Volker Stein erschienen.
Im neuen Ordnungsamt an der Kleyerstraße sollen ab Frühjahr 2009 ein Großteil der Dienststellen zusammengeführt werden, die sich momentan noch über das gesamte Stadtgebiet verteilten. Roth erklärte das Ordnungsamt zur „Visitenkarte der Stadt“. Die hat sich Frankfurt immerhin rund 80 Millionen Euro kosten lassen. Dafür verspricht die neue Hauptmieterin, dass 90 Prozent aller Dienstleistungen in Zukunft im neu entstehenden Bürgerzentrum Gallus abgehandelt werden. Kundenorientierung, kürzere Wege und eine erhöhte Qualität der Dienstleistungen seien ein klarer Gewinn des Umzugs, der allen zugute komme.
Anfang nächsten Jahres kommt das neue Ordnungsamt dann auch seine ganz private Straßenbahnhaltestelle – mit den kürzeren Wegen könnte es also klappen.


Text: Denise Freidank, Animation: Fondshaus Hamburg

 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
14. Mai 2008, 20.34 Uhr
red
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Die Hessische Justiz und der Sportverein Makkabi Deutschland tauschen sich beim „Runden Tisch der hessischen Justiz“ im Landgericht Frankfurt dazu aus, wie Antisemitismus im Sport bekämpft werden kann.
Text: Lukas Mezler / Foto: Landgericht Frankfurt am Main © Adobe Stock/Brigitte
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
24. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Nubya Garcia
    Zoom | 20.00 Uhr
  • Donkey Kid
    Schlachthof | 20.00 Uhr
  • Reinhardt Buhr
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Çiğdem Akyol, Enis Maci, Pascal Richmann und Lea Ruckpaul
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Magic Monday Show
    Die Käs | 20.00 Uhr
  • Eiskönigin 1 & 2
    myticket Jahrhunderthalle | 19.00 Uhr
Kinder
  • High
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Die Schneekönigin
    Staatstheater Mainz | 11.00 Uhr
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 10.00 Uhr
Freie Stellen