Partner
Medienpreis
Frühere JOURNAL-Autorin gewinnt
Die ehemalige JOURNAL –Autorin Karin Ceballos Betancur wurde beim Internationalen Medienpreis ausgezeichnet. Ihr Beitrag über die Buchstadt Frankfurt überzeugte die namhafte Jury.
Für ihren Artikel „Ihr uns auch. Eine Verteidigung Frankfurts aus Anlass der Buchmesse 2008" in der Wochenzeitung ‚Die Zeit‘ erhielt sie den mit 2000 Euro dotierten zweiten Preis. Für den Dokumentarfilm "Steffi Jones - mein Leben" für den Fernsehsender Arte erhielten der Autor und Regisseur Karl-Ernst (Broka) Herrmann im Frankfurter Römer den ersten Preis des Medienwettbewerbs. Auf dem dritten Platz landeten Michaela Böhm und Stephan Morgenstern mit dem in der Onlineausgabe der "Frankfurter Rundschau" veröffentlichten Multimediabeitrag "Die Münchener" über die Münchener Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel. An der Preisverleihung im Kaisersaal des Römer nahmen rund 400 Gäste teil, die Begrüßungsrede hielt Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU).
27. Oktober 2010, 10.43 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- Shopping in der InnenstadtGörtz wieder in der Frankfurter City
24. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen