Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kampagne Sauberes Höchst

Hessenweit startet Deutschlands größte Putzaktion "Sauberhafte Stadt", initiiert vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die Stadt Frankfurt am Main beteiligt sich an der Kampagne mit dem Stadtteil Höchst.

Die Kampagne beginnt am Samstag, 13. März, mit einem Frühjahrsputz. Unterstützt wird die Aktion vom Höchster Vereinsring und der Initiative Pro Höchst. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Schulhof der Robert-Koch-Schule. Gesäubert werden vor allem Grünbereiche und Spielplätze in Höchst. Ab 12 Uhr treffen sich dann die Helferinnen und Helfer mit dem eingesammelten Müll wieder auf dem Schulhof. Dort wird der Müll von der FES abgeholt.

Alle Bürgerinnen und Bürger von Höchst sind aufgerufen, sich an diesem Frühjahrsputz zu beteiligen. Die notwendigen Utensilien wie Handschuhe, Pickerzangen und Müllsäcke, werden von der FES gestellt. Betreut wird die Aktion von der Stabsstelle Sauberes Frankfurt. Die Schirmherrschaft für den Frühjahrsputz hat Oberbürgermeisterin Petra Roth übernommen.

Im Abstand von vier Wochen folgen auf den Frühjahrsputz: Mitte April ein Geschäftstag mit "Verschönerungsaktionen" in der Innenstadt von Höchst, Mitte Mai eine Streetparty mit Jugendlichen am Höchster Mainufer, Anfang Juni eine Müllsammelaktion mit Kita-Kindern und Ende Juni der sauberhafte Schulweg.(pia)
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
9. März 2010, 17.27 Uhr
isa_steinhauer
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Frankfurt Conservation Center
Zoo bekommt Kompetenzzentrum für Naturschutz
Der Frankfurter Zoo wird um das Frankfurt Conservation Center (FCC) erweitert. Das internationale Kompetenzzentrum soll unter anderem Handlungsanweisungen für den Umgang mit dem Klimawandel liefern.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld/Sina Claßen / Foto: Der bisher einzige Eingang zum Frankfurter Zoo © Adobe Stock/olrat
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
25. Februar 2025
Journal Tagestipps
Theater / Literatur
  • Roland Reuss und Peter Staengle
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Der Herr der Ringe & Der Hobbit
    Stadthalle am Schloss | 20.00 Uhr
  • Nadine Redlich
    Mousonturm | 20.00 Uhr
Kunst
  • Robert Lebeck. Hierzulande
    Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim | 10.00 Uhr
  • Ästhetik der Natur
    Museum Wiesbaden | 10.00 Uhr
  • Geschichtsort Adlerwerke: Fabrik, Zwangsarbeit, Konzentrationslager
    Geschichtsort Adlerwerke: Fabrik, Zwangsarbeit, Konzentrationslager | 14.00 Uhr
Kinder
  • High
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Kinderbibliothek
    Holzhausenschlösschen | 15.00 Uhr
  • Gaming
    Bibliothekszentrum Sachsenhausen | 14.00 Uhr
und sonst
  • Opel-Zoo
    Opel-Zoo | 09.00 Uhr
  • Richtig streiten? Wege zur konstruktiven Konfliktlösung
    Evangelische Akademie Frankfurt | 19.00 Uhr
  • Kleinmarkthalle Inside – Spannendes Krimi-Dinner im Bauch von Frankfurt
    Frankfurter Stadtevents | 17.30 Uhr
Freie Stellen