Partner
Integrationsdezernent(in) gesucht
Am 21. März verstarb Integrationsdezernent Jean-Claude Diallo (Grüne). Kommenden Dienstag wollen CDU und Grüne über seine Nachfolge im Magistrat beraten. Eine Kandidatin gibt es bereits. Die integrationspolitische Sprecherin der Grünen im Römer, Nargess Eskandari-Grünberg, stünde zur Verfügung. Allerdings gibt es zumindest von Seiten der Oppositionspartei Bürger für Frankfurt (BFF) erste Vorbehalte gegen die 43-jährige Diplom-Psychologin. Durch ihren verbalen Ausrutscher in einer Integrationsdebatte vergangenen November, habe sie sich als ungeeignet für das Amt herausgestellt, so BFF-Chef Wolfgang Hübner. Sie verstehe sich als Interessensvertreterin von Migranten, müsse sich als Integrationsbeauftragte aber auch um die Belange derjenigen kümmern, die integrieren sollten.
Eskandari-Grünberg hatte auf die Tatsache hingewiesen, dass 40 Prozent der Frankfurter Bevölkerung einen Migrationshintergrund hätten. Wem das nicht passe, solle woanders hinziehen.
5. April 2008, 17.50 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Großes Stadtgeläute
Alle Jahre wieder klingen in Frankfurt die Glocken
Zu Heiligabend findet in Frankfurt wie in jedem Jahr das traditionelle Stadtgeläute statt. An diesen Orten der Innenstadt wird das Konzert der Kirchenglocken am besten zu hören sein.
Text: Lukas Mezler / Foto: Gloriosa, die größte Glocke Frankfurts © Harald Schröder
StadtlebenMeistgelesen
- Frankfurt-OberradPfarrei äußert sich zu Vorwürfen der Bürgerinitiative „Nachbarprotest"
- Heiliger Abend in FrankfurtDiakonie lädt zur „Langen Nacht“ ein
- Frankfurter Neue AltstadtHighlights des lebendigen Adventskalenders bis Weihnachten
- Archäologisches Museum FrankfurtNach Heizungsausfall: Dauerausstellung wieder geöffnet
- „Frankfurter Silberinschrift“Erster Christ nördlich der Alpen lebte in Frankfurt
24. Dezember 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen